Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.08.2003, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit Katzen ?

hallo KWO ,

dein argument keine katze vom züchter mit der begründung weil es der vermehrung beiträgt,kann ich ( als züchter ) nicht ganz nach vollziehen da es wohl nicht der züchter ist der die katzenpopulation in die höhe treibt,denn der züchter vermehrt katzen kontrolliert.
es sind wohl eher die leute ( private )die sich eine katze anschaffen und sie dann nicht kastrieren lassen, sondern ihre katze draußen rumlaufen lassen und diese sich unkontrolliert vermehren.
ich habe jedenfalls kaum eine rassekatze im tierheim gesehen,es sind doch überwiegend hauskatzen.genauso bei den wilden katzen. ein guter züchter kontrolliert auch wo er seine katzen hin verkauft und kümmert sich weiterhin um die von ihm gezüchteten tiere ( und manchmal auch um die ,die er nicht gezüchtet hat ) sodaß sie nicht im tierheim landen oder ausgesetzt werden.
ich weiß es gibt auch viele andere "züchter" die nicht so sind wie eben beschrieben aber du kannst nicht gleich alle züchter dieser welt in einen topf schmeißen.
aber es ist wohl für jutta egal sie wollte nur wissen ob es in ordnung ist sich überhaupt eine katze an zu schaffen.
tierheimkatzen sind auch ausreichend geimpft und entwurmt und gleichzeitig auch schon kastriert. mein beitrag sollte auch nur darauf hinweisen das es nicht eine katze vom bauerhof ist,denn das sind die wahren vermehrer der herren und heimatlosen katzen.dort vermehren sie sich unkontrolliert aber doch nicht bei einem züchter,einem ordentlichen züchter meine ich natürlich.
und KWO dein kater merkt natürlich ganz genau was mit dir ist tiere spüren so etwas dein kater will dir damit helfen,ihr müßt wirklich eine gute beziehung zu ein ander haben sonst würde dein kater dies nicht tun.
viele grüße an euch und eure samtpfoten
Mit Zitat antworten