Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 15.03.2008, 22:29
FlyAway FlyAway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Stella, ich bin versehentlich auf die Entertaste gekommen.... Hier nochmal der ganze Text.


Hi Du,
ich glaube, in so einer Situation ist man nicht noch in der Lage groß nach irgendwelchen anderen Kliniken zu suchen. Und stelle Dir vor, Dein Papa wäre in München oder so gewesen. Dann hättet Ihr in vielleicht nicht oft besuchen können und hättet Euch vielleicht auch unnötig Vorwürfe gemacht. Wir haben damals den Chefarzt von dem Orts-KH gefragt und der hat uns Erlangen empfohlen. Das wird je nach Krebsart ja wahrscheinlich auch unterschiedlich sein. Ich weiß nicht, warum er Erlangen empfohlen hat. Mein Papa war ca. 5 Wochen in der Zeit von Juli - August 06 in Erlangen und dann bei seinem Rückfall noch mal 3 Wochen stationär.

Wegen der Ärztin hab ich grad nochmal nachgesehen. Die hiess Frau Falge. Kennst Du die auch? Sie hat nur Chemo-Beratung gemacht, mehr nicht.

Ich kann verstehen, dass Du Dir jetzt Gedanken darüber machst, ob es besser gewesen wäre, wenn ihr in Erlangen gewesen wärt. Mach Dir jetzt keine Gedanken, woher sollen wir "Laien" das denn wissen??? Wir können uns nur auf den Rat vom behandelnden Arzt hören...Es wäre für Deinen Papa sicherlich schöner gewesen, wenn sich das Personal individuell auf Deinen Papa in seinen letzten (Lebens)Wochen konzentriert hätten. Aber woher sollen wir das wissen? Wir kommen aus dem Raum Bayreuth. Und wenn dort die Möglichkeiten gegeben gewesen wären, wäre wir vielleicht auch dahin.
Mit Zitat antworten