Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1356  
Alt 19.03.2008, 15:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.428
Standard AW: September

Bin mal wieder da



Leider habe ich mich tatsächlich etwas "dünne" gemacht, da ich mich in den letzten Tagen in einer dezenten "Schräglage" befunden hatte - noch immer etwas. Das heißt: ich hing mehr als mir lieb war über dem Eimer, meine Bauchspeicheldrüse feiert auch Ostern und damit komme ich, nee, gar nicht gut klar! Heute ist es Dank der Medi's schon wieder besser, aber weg ist diese Übelkeit mit Erbrechen eben noch nicht. Na ja, wird schon wieder! Gestern musste ich zudem nach Köln wegen der Hernie. Nun, es ist nicht raus ob es nur eine Hernie ist, dafür kommen auch andere Sachen in Frage. Also wurde mein CT Termin nach vorne verlegt, in diesem Quartal bereits das 2., auch deshalb weil links in der Leiste eine "schöne Wölbung" zu sehen ist, die da nicht zwangsläufig hin gehört. Da allerdings mit dem Start der Studie vorher wieder ein komplettes Staging gefordert wird, macht es nicht weiter etwas aus. Bis Mitte April sind dann alle weiteren Untersuchungen. Danach soll dann zügig mit der Studie begonnen werden. Für mich heißt es: keine Reha vor der Studie. Danach könnte ich evtl. für einige Zeit weg. Anschließend, sofern es klappt und meine Stammzellen anwachsen soll direkt die HD beginnen. Ich bin schon erstaunt dass die Ärzte von einem Gelingen ausgehen. Ich bin da, ganz ehrlich, immer noch etwas skeptisch natürlich, ich wünsche es mir sehr! Aber es tauchen auch immer wieder Ängste auf, die ich mit einer erneuten "Niederlage" verbinde. Aber, ich glaube das ist normal!

Liebe Linnea: Deine Nachrichten habe ich gelesen und es berührt mich ebenso wie jeden Anderen hier in der Runde! Ich kann Dir von ganzem Herzen zur Remission gratulieren und gleichzeitig möchte ich Dir mitteilen wie sehr es mich getroffen hat zu hören, dass fast gleichzeitig eine so negative - fürchterliche Nachricht auf Dich "eingestürmt"ist! Ich hoffe sehr für Dich, für Deinen Vater und für euch als Familie dass diese Erkrankung wirklich gut behandelbar ist! Ich drücke euch die Daumen!!!
@ Aldente: na ja, Ravioli oder Maultaschen, optisch gesehen war das für mich nicht so gut zu erkennen. Aber gerne kannst Du mir ein Rezept über Maultaschen schicken. Probiert hatte ich diese irgend wann einmal, waren leider Misslungen!) Latte macciato: na ja, erst kürzlich habe ich tatsächlich diesen zum Ersten Mal probiert, und............neben Kakao mit viel Sahne gar nicht so schlecht!
@Cindy: ich hoffe sehr auch Dir geht es inzwischen wieder etwas besser und Dein PC macht keine "Purzelbäume" mehr! Später dann mehr!
@ Beate: Hallo meine Liebe,
wie geht es Dir inzwischen so und was gibt es Neues bei Dir? Leider......habe ich noch nicht alles lesen können und deshalb bin ich auch nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber versprochen: das hole ich natürlich nach!
Zu Deinem Beitrag(1420) : ja, so empfinde ich auch des öfteren! Jetzt diese "Geschichte" (Studie) wird auch bei mir auf jeden Fall Entscheidungen mit sich bringen. Ich hoffe sehr Dir geht es gut und Du kannst nach wie vor ohne Einschränkungen Deinen Entdeckungsreisen in den Wäldern fortsetzen!
@ Heike (Eule )
Ganz lieben Dank auch Dir für diese lieben Zeilen mit diesem schönen Bild. Es gefällt mir ausgesprochen gut!
Den Start in die Woche hatte ich mir etwas anders vorgestellt - aber........dafür kann es ja jetzt nur noch besser werden.
@ Liebe Anja:
Nein,ich fühle mich in keiner Weise unter Druck gesetzt! Es ging nicht - wahrscheinlich wäre sonst inzwischen der PC "ertrunken"! Also, erst einmal findet tatsächlich keine OP statt - ich bin natürlich Happy über diese Nachricht. Alles andere wird sich klären - mit der Zeit, wie immer!
Ich hoffe sehr das es Dir und Deiner Mutter ebenso gut geht, dass Deine Mutter evtl. doch noch die Kur macht damit sie wieder ganz zu Kräften kommt. Mir geht es so wie Dir: diese Verbindung hat tatsächlich einen Status bekommen wie eine kleine Familie, jeder ist für jeden da! Was kann es gerade in unserer Situation schöneres geben? Leider.........nein, ich kann Ulli nicht hinterher fahren, das klappt jetzt schon zeitlich nicht mehr, die Termine sind recht eng gesteckt!
@ Ruth: gleiches gilt Dir! Danke!!! Ja, ich bin froh in die Studie gekommen zu sein, bin sehr gespannt ob dann auch tatsächlich alles so klappt wie beschrieben wurde.

Und noch einmal an Aldente und all jenen, die schon frühzeitig in die Osterferien düsen! Ich wünsche euch gute Erholung, eine entspannte Zeit und viele Sonnenstrahlen. Auch wenn das Wetter als nicht gerade berauschend vorgemerkt wurde, bin ich doch da recht zuversichtlich, hier scheint im Moment die Sonne und die Vögel zwitschern! Ach ja Aldente: was will uns dieses Bild mit dem Hasen sagen?!?
Schluss mit der Frühjahrsmüdigkeit, auf in den Kampf und noch einmal alle Muskeln bewegen oder es "ostert" sehr Ein schönes (im Ernst) Bild! (sorry, kam mal wieder über mich!)!
Liebe Säni:
schön dass Du Dich wieder einmal meldest! Ich hoffe Dir geht es in Deiner Selbstfindungsphase recht gut und Du machst für Dich stets Fortschritte! Ja, ich glaube es Dir gerne: rettet man einem Menschen das Leben ist es ein sehr gutes Gefühl und man entdeckt doch immer wieder dass das Leben aus Kampf besteht. Und wir hier, so denke ich, kämpfen selbst an den Stellen noch, wo wir "scheinbar am Ende" sind! Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute!


All jenen die jetzt diese Ostertage für Ferien nutzen wünsche ich schon einmal ein wunderschönes Osterfest - genießt die Zeit und erholt euch vom Stress des Alltags! Später werde ich mich in den anderen Threads evtl. auch noch melden, mal sehen was mein Bauch dazu sagt!

Und allen Anderen: gleiche Stelle ............gleiche Welle, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!


Bye Bye

Ganz liebe Grüße
Ina