Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2003, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vor kurzem haben wir erfahren, das meine Oma BSDK hat. Im Krankenhaus sagte man uns das keine Operation möglich sei, da er so verwachsen ist und daher also nicht operabel.
Da ihre Schmerzen immer mehr wurden und sie so arg der Durchfall quälte, das wir schon befürchteten sie ist bald nur mehr Haut und Knochen (meine Oma war immer eine robuste Frau und hat ihr Leben gern gegessen, es ist fürchterlich für mich anzusehen, wie sie immer weniger wird)hat sie sich dann doch entschlossen ins KH zu gehen.
Dort wurde ihr ein Stent gelegt und sie bekommt eine Schmerztherapie, im Moment geht es ihr "besser". Nun raten die Ärzte zu einer Chemotherapie, man hat uns zwar gesagt, das der Krebs nicht geheilt werden kann, aber wir sollten es probieren. Auf die Frage, wie den die "Lebensqualität" beeinflusst würde durch die Chemo, ob ihr schlecht sei usw. bekamen wir leider nur hören, das das bei jedem Menschen anderes sei...
Wir machen uns grosse Sorgen, das sie durch die Chemo noch kraftloser wird und die paar Monate die ihr noch bleiben, vielleicht damit noch schlimmer werden. Wir würden ihr die Zeit gern so schön und lebenswert wie möglich machen und die richtige Entscheidung treffen.
Ich wäre über euere Meinungen zu pro und contra Chemotherapie sehr dankbar.

lg Petra
Mit Zitat antworten