Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2047  
Alt 20.03.2008, 22:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Ingwer-Begeisterten!
Da ich eine frühkindliche Ingwerschädigung habe, kann ich hier überhaupt nicht mitreden. Frühkindliche Schädigung deshalb weil mir kandierter Ingwer angeboten wurde. Für mich als Kind war das schlimm, außerdem ein schlimmer Beschi... weil ich was lecker Süßes erwartet hatte. Inzwischen habe ich mich soweit hochgearbeitet, dass ich es an einigen asiatischen Gerichten wegen der frischen Schärfe ganz gerne mag. Dann habe ich bei meiner ersten Chemo auch so einen Yoga Tee gekocht, soll gut gegen Übelkeit sein. Ich fand den Geschmack dann aber doch so grenzwertig, dass ich die Mittel der pharmazeutischen Industrie vorziehe.
Heute war ich trotz des Wetters wieder auf dem Platz. Habe etwas geübt und bin dann 3 Löcher gegangen. Dann regnete es zu sehr, außerdem war es mir zu einsam. Es waren nämlich nur 3 Autos auf dem Parkplatz, meines, das der Sekretärin und das von dem Typ, der lange vor mir gestartet war. Wenn mir was passiert wäre, wäre ich ganz alleine gewesen. So schnell wäre da keiner vorbeigekommen. Früher habe ich mir um so was überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Aber nun... Außerdem hat mich das Ganze heute sehr angestrengt. Ach, Mensch, so langsam frage ich mich, wann ich mir eingestehen muss, dass die ganze Trainiererei nichts bringt. Im Moment komme ich mir vor als sei ich in einer langsamen Abwärtsspirale und kämpfe verzweifelt dagegen an.

Liebe Biba,
dass Du Dich über solche Spätfolgen ärgerst, kann ich gut verstehen. Wo hast Du das Yoga gelernt? Das würde ich auch gerne können. So ein paar Übungen kann ich, habe sie auch in meine Gymnastik eingebaut, aber so richtig Yoga ist das nicht. Sicher bist Du ungeheuer gelenkig.

Liebe Engel,
die Compis würden doch nicht kaputt gehen! Höchstens wir, weil wir wohl doch lachen müssten. Klar ist der wissbegierige kleine Mausbär das alles wert. Ist ja nicht die Fresserei, die das Problem ist, sondern das mühselige Abnehmen hinter her!

und hier jetzt was extra für die liebe Frau Krabben, falls sie hier mitliest:
wenn Du schreibst: Heute Krabben mal mit etwas Zitrone, Olivenöl und Dill. Was glaubst Du passiert hier?
Es läuft allen das Wasser im Munde zusammen!!! Und das, wo fast alle hier ganz gerne ein paar Gramm verlieren würden


nach diesem Abschweifen nun weiter für die liebe Engel.
Das mit dem hormonellen Fressen kann ich gut verstehen, denn kaum hatte ich im Krankenhaus die Cortisonspritze intus, wandelte sich das langweilige Krankenhausessen in First-Class Küche und es gab nie genug!!

Liebe Betti,
gute Reise!!!! Komm heil an und noch wichtiger, komm heil wieder zurück. Und nächste Woche nehmen wir dann beide wieder gut erholt unseren Cocktail und hauen dem Schei..biest tüchtig einen auf den Kopf.!!

Liebe Bettina,
Migräne ist was ganz scheußliches. Meine liebste Freundin hat sie auch. Wieviele Tage hast Du denn immer damit zu tun?
3 Wochen müsst ihr eventuell noch warten? Aber Du hast ja recht, warten haben wir gelernt. Obwohl ich manchmal alleine wegen der nervenden Warterei in Tränen ausbrechen könnte. Ich hoffe schon sehr, dass Alimta nun hilft. So richtig rasend viele Alternativen gibt es ja nicht mehr. Hübsche Geschichte übrigens. Ich kenne sie schon, aber schön, dass Du sie hier reinstellst.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel