Liebe Biba,
mein Liebster hat mal gelesen und meine Schwiema hat er auch gefragt, über Ingwer im Zusammenhang mit Arthrose, Osteoporose und/oder Rheumaleiden hab ich das für dich:
2 - 3 cm Ingwer mit 2 - 3 kleinen Stückchen Knoblauch fein mahlen und in Öl anbraten (Knobi stinkt net, wenn's gebraten ist

)
dann gibst du 'n viertel TL Salz und 'n halben TL Haldi (bei uns bekannt als Kurkuma) dazu 
bei schwacher Hitze lässt du das Ganze braun werden (es sollte eine Konsistenz wie ne dicke Soße haben - keine Klumpen)
zum Schluss gibst du Wasser hinzu, dass es zu einer Brühe wird.
Und dann PROST 

! 
Und dann noch ein Tip von meiner Schwiegermama, von der ich das als gläubigem Hindu nicht erwartete hätte. Sie selbst täte das niemals:
Rinderhachse, die kochst du mit einem etwas größeren Stück Ingwer. Das kann bei schwacher Hitze gut 2 oder 3 Stunden kochen. Wenn du magst, kannst du Gewürze hinzufügen, musst du aber nicht. Morgens und abends eine Tasse davon trinken. 
Der Tee ist sowieso gut, den trinken wir auch oft. Ob übrigens frisch oder gemahlen, macht bei Ingwer keinen wesentlichen Unterschied.
Vielleicht ist etwas für dich dabei. Das mit der Rinderhachse soll gut sein...
Liebe Ostergrüße.... 

Hoffentlich hat der Wetterbericht nicht recht damit