Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 13.08.2003, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Follikuläres Lymphom

Hallo an alle,
ich bin auch der Ansicht, dass sich "watch & Wait" auf jeden Fall lohnt. Bei mir wurde 07/02 ein foll. Lymphom Grad 1, Stadium 4A diagnostiziert und für mich ist jedes Jahr, welches ich ohne Behandlung durchkomme, ein zusätzlich geschenktes Jahr.
Nachdem meine LK im März dieses Jahres deutlich gewachsen sind (Leiste und Hals), meinte mein Onkologe ich sollte an einer
Studie CHOP Zevalin vs. nur CHOP teilnehmen. Ich habe mir das lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das jetzt erst mal sein lasse. Im Moment geht es mir gut und ich habe den Eindruck, als wenn die LK gerade ein bischen am Schrumpfen sind. Mir geht es aber erst besser, seit ich aufgehört habe mir dauernd vorzustellen, dass ich demnächst sterben werde. Ich habe das Buch von Simonton - wieder gesund werden - gelesen und was da geschrieben steht, leuchtet mir
durchaus ein. Auch wenn die Krankheit durch dieses Büchlein natürlich nicht verschwindet, so geht es mir doch viel besser.
Ich habe mir vorgenommen, mich in der watch&wait Zeit mehr mit dem Leben, statt mit dem Überleben zu befassen.
Die Antikörperforschung läuft auch Hochtouren und in ein oder
zwei Jahren kann viel passieren.
Darum ist hier meine Botschaft an alle: niemals die Hoffnung aufgeben! Auf der WebSite www.schering.de findet sich ein Link
auf "Living Bridges - Das Forschungsmagazin". In der neuesten
Ausgabe ist ein ausführlicher Bericht über den Stand der Dinge
bezgl. Zevalin, sowie ein Ausblick auf aktuelle Forschungen auf diesem Gebiet. Also mich hat das ganz schon motiviert.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüsse Rio
Mit Zitat antworten