Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2008, 15:07
östel östel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Engel, gerade hab ich Dich in Deinem Thread entdeckt und gleich hier noch mal. Erst mal zum Atmen. Ich glaube, dass diese Atemprobleme von einer verkrampften, unregelmässigen, vielleicht deshalb zu schnellen Atmung kommen. Was dabei empfunden wird ist völlig subjektiv. ich hatte diverse Atemprobleme durch Pleuraerguss, Verschwartung der Pleura, Bestrahlung und was weiss ich, Wenn das länger anhält, öfter auftritt, in Panik ausartet ...sollte er in jedem Fall Morphin nehmen und vielleicht auch ein Benzodiazepin was kurzfristig der Psyche aber auch der verspannten Muskulatur hilft. Wenn ich überlege was in Deinem Thread steht kommt mir auch die Idee, dass er viele seiner Gefühle bei sich behällt aber manchmal knallts halt zB Ostern, dem Fest der Freude aber auch des Eierkuchens. Das ist in Gegenwart des Schwiegersohnes einfacher als in Deiner Nähe Engel, zumindest vermute ich das mal. Ich hab auch gelegentliche Kreischgelüste und dann wünsche ich mir fast, aber nur in diesem Moment: warum sind die bloss so lieb, ich kann gar nicht toben, ich verletze die, Alle geben sich solche Mühe. Es ist so anstrengend immer sanft, dankbar, hoffnungsvoll zu sein! Aber oft sagt mir mein süsser Sohn, wenn er sich mal neben mich aufs Bett oder die Coach legt: Du atmest so verkrampft...er hat Recht. Die grosse Angst bei Kranken, zumindest bei mir, ist doch auch die Anderen zu enttäuschen, keine gesunde Mama/Papa zu sein. Sorgen zu bereiten...Du machst mir Kummer...jeder von uns hat diesen Satz doch schon gehört und ein schlechtes Gewissen dabei gehabt. Ich habe meinen Mann heute in die Sauna "geschickt", da geht er sonst am Sonntag hin und fühlt sich wohl und ich gehe spazieren mit Hundi und schmeisse mich nachher mit Sohn auf Lammkeule nach Jamie Olliver. Die kollektiven Familiendepressionen kommen doch immer zu Festen, bei mir kam ein kurzer Anfall bereits im Kadewe, ALLE schienen so vergnügt, KEINER hat denSch nur ich, ich ganz allein.
Für dich, Deinen Papa und ALLE HIER hoffe ich, dass ein derartig gefühlter Anfall wieder vorbei geht. Und sei es beim Grillen. LG Regina

Geändert von östel (23.03.2008 um 15:19 Uhr)