Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2008, 17:11
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Rest-Ostern mit vielen leckeren Sahnehähnchen, Osterlämmern und den dazu gehörigen Schokoladeneiern zum Nachtisch.
Es ist ja unglaublich, was hier bei Euch alles in 4 Wochen los war. Soviel Ups und Downs – wenn man das so komprimiert liest, macht es ganz atemlos.
Ich bin ein wenig erschrocken, dass Wolf hier völlig von der Bildfläche verschwunden ist. Liebe Biba: weißt Du etwas von ihm?? Letztes Jahr um diese Zeit war er ja unser großer Hoffnungsträger. Ich hoffe sehr, es geht ihm nicht allzu schlecht und er meldet sich bald wieder.

Ich selbst bin wohlbehalten und in physisch und psychisch guter Form von den Kanaren zurück. Letzte Woche hatten wir Besuch von Freunden aus Berlin und morgen früh fliegen wir für 4 Tage nach Madrid. Dann gibt´s gleich wieder das gute Avastin. Das macht gottlob kaum Nebenwirkungen – bis auf einen ziemlich fiesen Dauerschnupfen, der sich wie Heuschnupfen anfühlt und ein bisschen lästig ist.

Michaela und Christel: ihr schlagt Euch jetzt also mit Alimta herum. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es supergut bei Euch wirkt und sich die Nebenwirkungen weiterhin in beherrschbaren Grenzen halten und Ihr alle anstehenden Pläne (USA-Reisen etc) locker in Angriff nehmen könnt.

Michaelas Anweisung zum Reiskochen hat mir viel Spaß gemacht – besonders die „kleinen Löcher“ im Reis, die nicht blubern – großartig !!

Liebe Christel: Du warst so entsetzt, als Dein Onkologe von einer „Pause“ nach 6 bis 9 Monaten sprach; ich glaube, dass wir Stadium IV Leute – zumindest ohne Tarceva - nicht mehr aus der Chemo-Mühle herauskommen werden. Je schneller wir uns das vergegenwärtigen, umso besser ist es wohl für uns. Beim Avastin ist es lt meinem Onko-Prof so, dass ich es solange bekomme, „bis die Krankheit fortschreitet“ und danach kommt dann ohne schuldhaftes Verzögern gleich wieder Chemo dran. Bestenfalls sind kleine Erholungspausen drin. Will sagen: im Grunde können wir froh sein, wenn irgendein Zeug, was man in uns hinein schüttet, WIRKT. Sorry, wenn das jetzt sehr pessimistisch klingt, aber ich glaube im Gegenteil, dass eine realistische Sicht uns davor bewahrt, ständig enttäuscht zu werden. Lass uns einfach - ohne Illusionen - genießen, was alles noch geht und das Optimum aus unserer misslichen Lage „herausholen“!
Jetzt kommt der Frühling mit Riesenschritten und die dicken Klamotten können langsam in den Keller – das sind doch auch schon schöne Aussichten, oder?

Ganz liebe Grüsse an Alle, gute und schmerzfreie Tage und viele Lichtstreifen am Horizont !!
Gabi