Einen schönen guten Abend alle zusammen,
nun habe ich es geschafft. Ich habe gelesen was ich in der Zwischenzeit
unverschuldet versäumt habe. Einiges davon war ja nicht wirklich gut, manches andere hörte sich doch recht gut an.
Ich weis aber eines ganz gewiss. Egal ob wir vor dem Arztzimmer mit bangem Herzen sitzen oder unterm CT liegen oder auf den Inhalt des Chemobeutel der unaufhaltsam in uns hineintröpfelt schauen und uns ängstliche Gedanken machen. Wir alle sind nicht alleine. Immer sitzen da noch eine ganze Reihe Leute im Geiste bei uns und die bangen, zittern und warten ängstlich mit uns auf ein Ergebnis. Sie nehmen uns tröstend in den Arm oder freuen sich mit uns über ein gutes Ergebnis.
Wenn es uns einmal schlecht geht und wir in ein tiefes Loch fallen, dann holen sie uns wieder hinaus oder setzen sich zum mitweinen einfach in die Dunkelheit dazu. Sie machen aufmerksam auf schöne Dinge die uns aus dem Blickwinkel entschwunden sind. Sie lassen uns teilhaben an Ihren Erfolg sowie an Ihren schlimmen Gedanken. 
Hier dürfen wir alle sein, so wie wir sind " Menschen eben " mit starken und mit schwachen Seiten. Aber wir wissen immer, hier werden wir vermißt, geliebt, getröstet und bekommen auch mal einen Schubs in die richtige Richtung. Hier können wir alle Fragen stellen ohne uns dabei unwissend oder dumm zu fühlen. Hier können wir alles sein. Hilfesuchende und Hilfegebende und das macht uns so stark. 
Ihr alle bewohnt in mir ein Zimmer. Und dafür bin ich so unsagbar dankbar. Ich nehme Euch alle in Gedanken mit. Wo immer ich bin und was immer ich erlebe.
Ich weis ich bin niemals wieder alleine. Und wenn auch der Grund dafür nicht schön ist, so ist es unbeschreiblich Euch dabei kennen- und schätzen gelernt zu haben.
Liebe Regina, schönen Dank für Deine Zeilen. 
Liebe Christel, Du wirst um Deiner selbstwillen geliebt. Ob mit oder ohne Haare 
( wobei ich auch weis, das man sich ohne unwohl fühlt ) Du bist so wertvoll für Deine Mitmenschen, das können ein paar Haare nicht ausgleichen. 
Lieber Wolf, ich finde es so superschön und gut das es Dir wieder besser geht. Ich sende Dir mein tief empfundenes Mitgefühl über den Verlust Deines Vaters. Ich hoffe er mußte nicht allzulange leiden.
Liebe CS. Egal wie auch immer Du Dich entscheidest, wichtig ist doch nur, das Dir das Gewählte weiterhilft und Du uns noch eine ganz ganz lange Zeit erhalten bleibst.
Liebe Michaela, ich bin voller Erwartung, was nun eigentlich weiter bei Dir geschieht. 
Und Uwe, danke noch für Deine Erklärung mit dem Kaffee trinken. Konnte darauf leider schon nicht mehr antworten. Das mit Deinem Bruder mag Dir schlimm erscheinen, aber vielleicht ist es ja möglich nur zu denken das Du es geschafft hast noch einmal hinzufahren. Ich denke das wird Dir weiter helfen. Vielleicht sieht Deine Frau das auch so.
Liebe Bettina, danke für Deine lieben Worte. Ja es war Gott sei dank nur der Compi. Es ist zwar nicht alles okey bei mir, aber solange ich das noch merke ist alles doch wieder in Ordnung.
Liebe Jutta, den Satz mit der Schwimmer Badekappe finde ich gut. Ich habe mir damals jeden Schwimmbadbesuch untersagt weil ich meinen Fiffi nicht festkleben wollte oder so. Ich hab nicht darüber nachgedacht was man sonst noch alles so machen kann. Und auf vieles bin ich garnicht erst gekommen.
In diesem Sinne, nehme ich nun jeden mal und knuddel 

 ihn und sage gute N8
Und vergesst nicht, Ihr seid was ganz besonderes und jeder Tag wird mit Euch und durch Euch nur noch schöner. Ihr seid ein Gewinn für mich
Manuela