Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 10:49
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Und heute lege ich eine riesengroße Geburtstagstorte, einen bunten Strauß Blumen und eine Flasche gekühlten Sekt in unser Körbchen.

Zum einen für unsere Wolke: Alles Liebe zum Geburtstag

Zum anderen für unseren Stammtisch, an dem wir uns heute vor zwei Jahren erstmals getroffen haben.

Wenn man sich in letzter Zeit so umsieht, wie viele Threads eröffnet werden, wie viele Threads auch, an denen eigentlich gar keine Unterhaltung sondern lediglich Monologe stattfinden, ist das schon eine lange Zeit des gemeinsamen Austauschs, des gegenseitigen Vertrauens.

Besonders froh bin ich auch, dass wir den Stammtisch fast immer frei von Zickenkrieg halten konnten - auch das sogar hier im Forum leider nicht die Regel. Trotz schäbiger Versuche hier bewusst Unfrieden zu stiften, der Stammtisch ist geblieben, die Unruhstifter zum Glück abgetaucht.

Oftmals muss man ihn erst mal wieder auskramen. Passend zu dem, was sich in diesen letzten beiden Jahren auch bei uns verändert hat. Es hat sich verändert, unsere Trauer und somit der Umgang mit dem Stammtisch. Aber noch immer täglich der Blick: Hat jemand geschrieben? Wie geht es euch? Und manchmal auch wieder das von der Seele schreiben oder - in Zeiten der Talfahrt - das Nachlesen, wo stehe ich heute? Wie war es letztes Jahr....

Schön auch, dass immer mal wieder vereinzelt "Neue" hier Platz nehmen. Wir heißen euch alle Willkommen und hoffen, dass auch Euch dieser Treffpunkt hier hin und wieder Halt gibt, dass ihr euch hier treffen könnt, bis die fast unmerkliche Veränderung auf eurem Weg eintritt. Dass ihr euch von den "positiven" Gedanken, die - wie bei mir nach fast vier Jahren - zum Glück wieder da sind, euch nicht abschrecken, ihr nicht das Gefühl habt: Hier gehör ich nicht hin, sondern dass ihr euch Kraft daraus zieht, Hoffnung schöpft, dass es einmal ein wenig besser wird, dass ihr euch Zeit lassen könnt solange, bis die leise Heilung allmählich eintritt.

In diesem Sinn, auf zwei Jahre guten Austausch!

LG
Andrea