Hallo Sonnenscheinchen - oder soll ich lieber Schneehasen sagen.
Meine Güte, was habt Ihr bloß verbrochen, daß Ihr mit so einem Wetter gestraft seid, Birgit natürlich ausgenommen.
Aber wenn Ihr fälschlicherweise meint, ich hätte Sonne gehabt, dann schaut Euch das hier mal an!!!

War ein Scherz. Nur am Pico de Teide war es verdammt frisch. Bei 3.500 m blieb mir fast die Luft weg. Japs, Japs. Dabei bin ich nur mit der Seilbahn rauf, nicht einmal selbst gelaufen.
Die Hinreise war mal wieder ein Spass für sich, nur für mich nicht. Wir wurden mit dem Bus abgeholt, der noch einen Umweg über Oberhausen machte mußte
und dieser eierte dann quer durch die Stadt Duisburg um zum Düsseldorfer Flughafen zu kommen. Nun, wir sind eine Gruppe gewesen und die Gäste wurden von beiden Reisebüros (Moers und Oberhausen) abgeholt - verständlich.
Nur dachte ich nicht, daß mir soooooo furchtbar schlecht werden könnte - Frühstück ade.Tja und die Sache mit dem Gepäck. Wollte der Dame am Schalter erklären, daß ich ja jetzt etwas weniger wiege, als noch vor 3 Monaten. Hat sie überhaupt nicht interessiert. Sie meinte, nur das reine Gepäck würde zählen (als ob ich das nicht wüßte). Sie war gar nicht zum Scherzen aufgelegt.
Aber mein Handgepäck war so winzig, da ließ sie tatsächlich die 6 kg Übergewicht (Koffer!) durchgehen.
Was solls. Jedenfalls sind wir pünktlich abgehoben. Auch fein. Kein Streik.
Aber landen wollte er nicht, absolut nicht. Es war derartig stürmisch, daß der Pilot, der eine Politin war, wieder durchgestartet ist. Für mich Angsthase eine tolle Situation.Eigentlich wollte ich aussteigen und zurückschwimmen. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Beinahe - kotz- würg. Beinahe aber nur.
Aber ab dann nur noch herrlicher Sonnenschein, so herrlich, daß ich mir beim Spazierengehen die Nase verbrannt habe. Mit brutzeln in der Sonne habe ich es nicht so, bin ja schließlich kein Hähnchen. Um mich von morgens bis abends an den Pool oder Strand zu legen, ist mir das Geld zu schade.
Daher haben wir dann auf dem Vulkan getanzt, mit den Delphinen gespielt und mit den Papageien gepfiffen.
Übersetzt heißt das, wir sind zum Teide gefahren, haben uns hochfahren lassen und es war schon großartig.
Die Delphine sahen wir im großen Meer vom Katamaran aus - unglaublich.
Der Loro-Park zeigte uns nicht nur Papageien sondern auch Shows mit Orcas, Delphinen, Seehunden.
Alles kann man nicht machen, dazu braucht es etwas mehr Zeit. Wir wären gerne noch in den Norden gefahren, der von der Vegetation interessanter ist als der Süden - aber, aber. Die Zeit fehlte einfach. Etwa ausruhen wollten wir uns ja auch noch.
Übrigens,
Crocs habe ich mehr als genug gesehen, jetzt will ich erst recht keine!
Christel, Jack Wolfskin und Crocs - da bist Du in der Reha wohl overdressed.
Zum Thema Reha. Da muss ich mich wieder beeilen, bin doch auch bald dran.
Immer dieser Reisestress. Furchtbar.
So Mädels, ich widme mich mal dem Thema Wäsche und hoffe, es gibt hier Freiwillige, die liebend gerne bügeln.
Zur Entschädigung ein kleiner Blick auf die Poolanlage.
Liebe Grüße
Renate