Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 13:54
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

das Wochenende habe ich gar nicht vornehm mit Arbeiten verbracht. Und mit Paniken (ich übernehm das ja immer ganz großzügig für meinen Mann). Wann die OP sein soll, ist völlig unklar. Jetzt heißt es, sie wollen erst noch ein Ganzkörper-PET machen und eine Bronchoskopie. Um zu sehen, ob nicht doch noch irgendwo Krebszellen sich rumtreiben - der Verlauf sei doch so ungewöhnlich gut. Erst hieß es, auch ein Kopf-MRT müsse noch gemacht werden. Das hat sich nun wohl erledigt, denn das letzte ist keine 4 Wochen alt - war aber aus der Akte verschwunden. Wie gut, dass mein Mann so ordentlich ist und alles abheftet.

Du hast leider nicht geschrieben, welche Probleme du mit Milch hast. Ich stell dir aber mal einen Link rein. Die Krebsgesellschaft hat gerade ihren Ratgeber "Ernährung bei Krebs" rundumerneuert:

http://www.krebsgesellschaft.de/erna...cht,14782.html

Liebe Christel,

"Nach, manchmal auch schon während der Behandlung wachsen die Haare wieder nach. Dabei werden sich Farbe und Struktur möglicherweise verändern. Oft ist das neue Haar dunkler, kräftiger und lockiger; ein Effekt, der von den meisten Frauen begrüßt wird." Das ist aus einem Ratgeber für Morbus-Hodgkin-Kranke. Ich habe das auch schon woanders gelesen, finde es aber jetzt nicht wieder. Bei meinem Mann ist das Haar nicht unbedingt kräftiger, aber ziemlich kraus und deutlich dunkler. Dabei war es schon komplett weiß; das liegt in der Familie. Übrigens sind, soweit ich weiß, die zweiten Haare nach der Chemo meistens wieder so wie alten.
Haarausfall, steht überall, beginnt meist nach 2 bis 4 Wochen.

Liebe Manuela,

Das klingt aber scheußlich, was dich da plagt. Gibt es denn da nicht mehr Möglichkeiten, das ein bisschen zu lindern?

Liebe Grüße an euch alle. Ich hoffe, Claudia gibt bald Entwarnung. Auch Wolf vermisse ich wieder. Und Betti.

Bettina