Liebe
Anneli,
vielleicht kann ich helfen oder etwas raten? Fühl Dich herzlichst zur Kommunikation per pN eingeladen. Als alleinerziehende Mutter eines Sohnes habe ich eine breite Palette an Erfahrungen und Erlebnisssen unterschiedlichster Art. Alles weitere privat, ja?
Liebe
Sandra,natürlisch 'abe isch eine rischtige Spiegelreflex

, allerdings eine klassische, also noch analog.
Das hat den Vorteil, dass ich von allen Fotos, die ich mit ihr gemacht habe, seit ich einen PC habe, sowohl Negative als auch jeweils eine Foto-CD habe. Die Fotos, die ich digital seit 2006 geschossen habe, sind vermutlich unwiederbringlich flöten, denn meinNotebook gab ja im Januar seinen Geist auf und im Moment ist es noch beim Nachbarn, der mir verschiedene Programme wieder installieren soll. So viel zur "altmodischen" Fotografie. Eine Spiegelreflex macht nun mal die besseren Bilder, aber für eine digitale in der Größenordnung fehlt mir die Zuversicht, dass ich sie noch Jaahhhre benutzen kann, also mag ich das Geld im Moment nicht ausgeben

.
Liebe
Bobby, gut ist doch, dass am Horizont Pfingsten steht. Darauf wirst Du sicher hinarbeiten, damit dann wirklich ausruhen angesagt ist. Wenn ich meine Kollegen sehe, bei denen sich in den letzten Jahren die Arbeit immer mehr verdichtet hat, wie man so schön sagt, bin ich froh, diesen Druck nicht mehr zu haben. Gut, um welchen Preis? Gesund zu sein wäre natürlich tausendmal besser, aber da es ist, wie es ist, mache ich das Beste daraus.
Liebe
Barbara, Dir wünsche ich, dass die Sonne rasch die Feuchtigkeit im Garten vertreibt, damit Du dort werkeln

kannst. Selbst habe ich keinen, aber ich freue mich schon sehr darauf, mal wieder bei meiner Tante zu schrebern, mit grillen und übernachten.
Liebe
Anke, der Filou war nicht ausgeliehen, aber wir haben uns schon öfter Fotos geschickt, am Anfang auch, weil die eine oder andere das Verkleinern und Einstellen besser kann

.
Liebe
Heike, Heidi, Anna, Anja, Christine, Dagi, Gloria, Margit, Maus, Nicole, Peti, Petra, Susanne und alle anderen, die immer mal wieder reinschauen, mit oder ohne Dialekt/Akzent,
ich sag norddeutsch tschüss!
Michaela