AW: Stammtisch
Ich komme auch mit einem Glas Sekt ....wenn auch etwas verspätet,
das ist so, wenn man vor lauter Umzugskisten, Ab- und Ummeldungen und Bewerbungen die Tür zum Stammtisch nicht jeden Tag öffnet.
Ich lege in den Stammtischkorb Treue und denke, dass ich die nächsten "Stammtischjahrestage" hier mitbegehe.
Eigentlich glaube ich nicht daran ...am Sonntag bin ich wie jeden Sonntag mit meinen zwei Rosen und meiner kleinen Flasche Sekt zu meinem Klaus auf den Waldfriedhof gefahren, sie haben die anonyme Grabstätte innerhalb einer Woche ohne Ankündigung umgestaltet, zu dem Zeitpunkt, wo ich mein eigenes Leben umgestalte. Es gibt logische Erklärungen wie, das war schon lang geplant oder es gibt mehr anonyme Bestattungen ...mit welcher Voraussicht hat mein Klaus gedacht und gefühlt, als er sich "seinen" Platz dort ausgesucht hat, den am Baum mit der Bank. Die Bank haben Sie umgestellt aber den alten Baum kann man nicht umstellen und ich kenne inzwischen jede Wurzel und weiß, in welchem Abstand zu welcher Wurzel ich das Glas Sekt gebe.
Jetzt sitze ich im Umzugschaos und da ich eine bin, die versucht, was Positives zu finden - ich habe mich noch nie im Leben so gehen lassen (natürlich herrscht noch eine gewisse Disziplin und Übersicht) können ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Die Tochter da unten in der neuen "Heimat" schüttelt über meine Möbelierungspläne den Kopf "Mama, irgendwie hast Du dich total vertan beim theoretischen Möbelaufstellen, du kommst nicht mal ins nächste Zimmer ....", der Sohn plant den Umzug und seine Kumpel helfen und meine neue Vermieterin macht sich total Sorgen, dass ich das auch alles packe. Aber natürlich, lasst mir nur ein wenig Zeit für die Zeitreise durch mein eigenes Leben und das vom Klaus und seiner ersten verstorbenen Frau. Ich bewahre diese "Leben" mit aller Liebe, die ich aufbringen kann.
Mein Glas Sekt ist fast alle ...und morgen arbeite ich weiter an meinem neuen Leben.
Einen lieben Gruss in die Runde! Marina
Geändert von Wolke13 (09.04.2008 um 21:59 Uhr)
|