Zitat:
Zitat von Karin1968
... dass mein Papa sich im Sterbeprozess befindet  ... Papa liegt wirklich nur noch da und schläft. Er hat überhaupt nicht auf uns reagiert, hat aber wohl gemerkt, dass wir da waren...Die Haut sieht ganz komisch aus, so wächsern irgendwie  Die Lippen haben überhaupt keine Farbe mehr...Er war wirklich die ganze Zeit wie weggetreten. Die Ärztin sagt, er wird wohl das WE nicht mehr erleben  Und wenn man ihn so sieht, dann wünscht man es ihm von ganzem Herzen... Sagt, was ihr wollt, ich bin fast froh drum 
|
Liebe Karin.
Ich kann dich gut verstehen und möchte dich erstmal umarmen

, damit du genug Kraft bekommst, diese Zeit und die Zeit danach zu überstehen.
Dein letzter Satz spricht aus deinem Herzen, weil du nicht willst, dass dein geliebter Papa weiter leidet. So seltsam es auch klingt, man hört in diesem Satz eine Menge Liebe, denn wir müssen alle zugeben, dass wir niemanden, den wir lieben, leiden sehen wollen.
Mach dir also mal keine Gedanken, dass es blöd rüberkommt oder so.
Jeder kann dich da verstehen, glaube ich.
Immerhin weißt du, dass an dem Prozess, in dem sich dein Papa befindet, nichts mehr zu ändern und zu beschönigen ist. Daher soll er bald seine Ruhe finden und seine Reise in Frieden und ohne Schmerzen antreten dürfen.
Die "wächserne" Haut wurde bei unserem Papa als "gläserne" Haut bezeichnet - das läuft aufs Gleiche hinaus. Papas Lippen waren blass, seine Nasenspitze weiß und zwischen Nase und Mund bildete sich ein weißes Dreieck. Die Fingernägel wurden langsam bläulich...
Das waren alles Anzeichen, die mir nicht aufgefallen sind - ich wollte es wohl auch nicht sehen, als ich es dann wusste und danach gesucht habe...
Ich schick dir ganz viele Kraftpäckchen und drück dich nochmal