AW: Malignes Melanom
hallo an alle
ich bin neu hier!!! hab jetzt schon einiges hier gelesen und bin erschrocken wieviele menschen betroffen sind.
also mal kurz zu meiner geschichte in kurzfassung...
ich bin 24jahre, letztes jahr bin ich wegen einem knoten in der brust zum arzt,... wurde erstmal nicht ernst genommen, da ich ja noch so jung sei...
bin immerwieder zu meinem gyn, aber der meinte das wäre in meinem alter nicht sooo wild, das muss nicht gleich bösartig sein,...
naja, irgentwann als ich merkte das der "knoten"immer größer wurde bin ich dann mal zu nem anderen arzt, es wurde stanzbiopsie gemacht,... es hieß mamma-ca...
naja, weitere untersuchungen ergaben das ich mts. in lunge habe,.. ich hatte dann mehrere op´s,... nachdem der tumor aus der brust und der lunge operiert war und histlogisch untersucht wurde hatte sich rausgestellt das das alles metastasen eines malignen melanoms wären...
mir wurde auch der wächterlymphknoten in der achsel untersucht -> war befallen und somit musste ich mich nochmals einer op unterziehen um mehrere zu entnehmen...
der primärherd wurde bisher nicht gefunden!
grad der schwerbehinderung beträgt für die nächsten 5 jahre 100%.
seit einem jahr spritze ich mir interferon 2a (roferon), ich komm eigentlich recht gut damit klar, also so extrem wie ich über die NW aufgeklärt wurde, sind sie bei mir gott sei dank nicht aufgetreten.
momentan hab ich nw, vorallem gelenkschmerzen, kopfschmerzen und konzentrationsschwäche
ich bin nun aller 3 monate beim staging und toi toi toi bis jetzt alles soweit stabil, bis auf immer vergrößerte lk im halsbereich, aber mein hautarzt/onkologe sagt das wäre durch das interferon.
habt ihr auch vergrößerte lk durchs interferon?
so das wars nun erstmal von mir, freu mich auf eine antwort und wünsche hier allen alles gute und vorallem viel kraft!
|