Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 22.08.2003, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard junge Frauen und der Tod der Mutter

liebe sandra!
was mich so fertig macht ist das alles so verdammt schnell ging! nicht mal vier monate! sie hatte keine chance,dabei wollte sie doch sooo gerne für ihre enkelinnen eine tolle junge omi sein! das tut mir am meisten weh! wenn meine kinder geburtstag feiern oder weihnachten und all diese dinge! sie kann nicht mehr da sein! und meine kinder haben fast keine erinnerung mehr an sie! sie waren noch so klein! und ich hatte in der kurzen zeit ,den paar wochen nicht die zeit das alles zu begreifen,zu realisieren was da passiert! hatte meine arbeit, die kinder, war jeden tag bei meiner mom im kh,stundenlang! und doch fehlt mir jetzt noch sooo viel zeit die ich mit ihr haben möchte! sicher war der gedanke das sie sterben könnte immer da! aber ich hatte am meisten angst vor den operationen,eine 6 eine 8 stunden lang! danach klang alles so positiv und auch da hat man im hinterkopf hoffentlich gibt es keine metastasen,hoffentlich verträgt sie die anschliessende chemo halbwegs,usw! aber nieee hätte ich gedacht das sie dieses kh nicht mehr verlässt!der tod war zwar ein thema für mich! aber doch nicht so schnell! ich wollte ihr doch noch so viel sagen! habe nie vor ihr geweint in dieser zeit im kh! war immer die starke die alles positiv sieht und versucht sie mitzureissen! wenn sie weinte und sagte sie hätte angst,war ich oft richtig hart zu ihr! ich nahm sie zwar in den arm und redete ihr gut zu aber irgendwie finde ich im nachhinein es war zu hart! ich wollte ihr nie zeigen das ich angst habe! wollte nie eine träne vor ihr vergiessen! aber ich denke,hoffe sie weiss wie lieb ich sie hatte und habe!
jetzt sitze ich hier und heule! denn was ich hier jetzt schrieb habe ich so noch niemandem erzählt!
nie über meine grfühle aus dieser zeit und wie ich mich danach fühlte! ich dachte nur an momente in denen ich sagte,jetzt wein doch nicht,das schlimmste ist erstmal geschafft und den rest packen wir auch noch! ich hätte doch so gerne mit ihr geweint!wenn ich gewusst häätte das sie schon gehen muss....was hätte ich dann noch alles sagen ,tun können um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe!aber ich hoffe sie wusste es!
und manchmal denke ich es wäre besser gewesen sie hätte sich nicht operieren lassen! dann hätte sie noch länger gelebt!!
lg
andrea
Mit Zitat antworten