Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 12:37
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Ihr alle,

ich beneide euch echt, die ihr jetzt oder demnächst nach Scheidegg fahrt. Ich wünsche euch allen eine tolle Reha, super Wetter und gute Erholung.

Ja, den "Chef" des Speisesaales kennen mein Mann und ich auch gut und haben uns immer sehr über ihn amüsiert. War wirklich lustig! Einmal hatten wir ein bißchen Probleme mit ihm, als mein Mann wegen eines Magen-Darm-Infektes keinen Vollkornreis essen konnte. Da auf dem Wochenspeiseplan nur Reis stand, wußten wir nicht, daß es Vollkornreis war und stellten das erst fest, als wir zum Essen erschienen. Mann, was hatten wir eine blöde Diskussion mit ihm. Er hat es einfach nicht begriffen, hat ständig gesagt, das wir das vorher hätten ummelden müssen. Aber wir haben's doch nicht gewußt.

Na ja, egal, wir haben's ihm nicht übelgenommen und schließlich bekam mein Mann tatsächlich weißen Reis, weil der ja sowieso auch immer gekocht wird, weil es immer Leute gibt, die keinen Vollkornreis essen können.

Ich habe auch alle Kopien von Arztberichten mitgenommen. Für meinen Gyn dort, Dr. Limper, war vor allem auch der Arztbericht der Erstdiagnose mit der Klassifikation wichtig.

Klar, Scheidegg ist sehr sonnenreich, aber als wir im März 2007 dort waren, hat es, nachdem wir eine Woche schönes Frühlingswetter hatten, eine Woche lang kräftig geschneit, wir hatten 50 cm Neuschnee. War toll!!!!!

Ein Woche lang jeden Tag Schneewanderungen, auch so richtig im Tiefschnee, wo vorher noch niemand gegangen war, war ein wenig abenteuerlich.

Das war auch der Grund, warum wir dieses Jahr auch wieder in den Schnee wollten und wir haben uns aus praktischen Gründen für Oberstdorf entschieden. Uns gefällt Oberstdorf ausgesprochen gut. Es war toll, wir hatten viel Schnee und 3 Tage strahlenden Sonnenschein.

Oberstaufen kennen wir auch vom letzten Jahr, als wir dort waren, hatte es den ganzen Vormittag heftig geschneit und wir dachten schon, wir könnten nicht fahren, aber nachmittags wurde es schön. Ein gemütlicher Ort, aber teuer!

St. Gallen kann ich auch nur empfehlen, vor allem mit diesem Reiseführer!!

Ganz wunderschön auch die Fahrt ins Appenzeller Land. Schon die Fahrt war ein Traum und Appenzell ist einfach schön, wie ein verwunschener Ort und die Cafés.... natürlich teuer, aber die leckeren Sachen...

Lindau ist eigentlich ein Muß, wenn man in Scheidegg ist. Kann man auch echt gut, wenn man ohne Auto ist, mit Bus und Bahn hinfahren. Die Anschlüsse sind gut und wir waren in einer Stunde von der Klinik aus in Lindau.

So, das war's wieder mal für heute. Ich wünsche allen einen schöne Zeit in Scheidegg.

Liebe Grüße
Mosi-Bär