Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 21.04.2008, 12:41
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo ihr lieben,

meine Mom bekommt zur Zeit Topotecan, nachdem verschiedene andere Medis (unter anderem Bendamustin) leider nicht angeschlagen haben. In der ersten Behandlung hat sie die übliche Kombi Etoposid/Cisplatin erhalten und eine Komplett Remission erreicht. Rezidiv <3 Monate, Fernmetas Hauptschlagader und zwischen Luft- und Speiseröhre.

Sie erhält im Moment eine 4-tägige (anstatt 5 Tage) Chemo mit Topo. Nach der ersten Runde wäre sie eigentlich in der letzten Woche schon wieder dran gewesen, aber die Werte waren zu schlecht. Nach heutiger Kontrolluntersuchung wurde ihr mitgeteilt, dass sie in dieser Woche wieder Chemo bekommt, aber jetzt nur noch 3 Tage (die 4 Tage waren doch schon eine reduzierte Konzentration). Die Werte haben sich immer noch nicht gut genug erholt.

Jetzt frage ich mich, ob hier jemand Erfahrung gemacht hat. Ist es wahrscheinlich, dass sie sich nach der nächsten Runde besser erholen, oder ist es eher wahrscheinlich dass sie von Runde zu Runde noch schlechter werden? Bei der Messung letzte KW waren die Werte der Trombos dominant, ca. 11, Leukos waren runter bis auf 1,6, sind jetzt glaube ich bei 3...

Wie sieht es aus wenn die WErte weiter verlieren, wird man dann eine stationäre Behandlung erwägen, oder einen Mediwechsel?

Soviele Fragen...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten