Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.04.2008, 18:52
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Nebenwirkungen der Chemo?

Hallo Traumtraenchen (???!!!),

Die Chemo, die er macht wird wahrscheinlich eine PEB Chemo. sein. Diese haben hier schon einige hinter sich. Die Nebenwirkungen sind dabei von Person zu Person unterschiedlich. Die ambulante Spritze ist wahrscheinlich das Bleomycin (das "B" in PEB). Durchfall, Übelkeit und/oder erbrechen gehört leider auch zu den Nebenwirkungen der Chemo. Die Gefahr dabei ist der große Flüssigkeitsverlust des Körpers. Deshalb muß er viel trinken. Das mit Thrombose ist natürlich blöd. Hat er denn keinen Port oder Katheter vor der Chemo. bekommen?
Wegen den Entzündungen würde ich nochmal genauer bei dem behandelnden Arzt nachfragen. Das mit dem Rückenmark könnte wegen dem HB- Wert sein. Im Rückenmark werden die roten Blutkörperchen gebildet. Diese transportieren den Sauerstoff im Blut. Durch die Chemo. wird die Neubildung der roten Blutkörperchen unterbunden. Ein Maß für den Anteil der roten Blutkörperchen im Blut ist der HB- Wert im Blut. Sinkt dieser unter einen bestimten Wert behalten sie einen im Krankenhaus unter Beobachtung. Ich mußte während meiner Behandlung zweimal Bluttransfusionen bekommen, da mein HB- Wert bedrohlich niedrig war.

Ich hoffe, dich etwas beruhigen zu können. Die PEB - Chemo. ist eine ganz schöne Tortur, aber etliche hier haben sie hinter sich und haben damit den Krebs besiegt. Also immer nach vorne schauen....es geht vorbei und am Ende wird alles gut!!!

Viel Glück und Kraft!!!
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten