Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 28.04.2008, 16:47
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Ich hatte auch gefühlt das meine Mama sterben wird. Ich dachte immer: hoffentlich schafft sie Ostern noch zu erleben, bitte stirb nicht vor Ostern.
Mein Innerstes ließ mich aber fühlen,sie stirbt noch vor Ostern. Ich scheute mcih meine Gedanken auszusprechen. Mein Mann sagte immer, seh doch nicht gleich schwarz, sei nicht so pessimistisch. Er wollte nicht glauben, dass es wirklich schon so weit und ernst ist. Wir müssen hoffen, waren seine Worte. Er hat bis zuletzt an ein Wunder geglaubt. Und ich hatte Recht, sie starb vor Ostern. Wir hatten die Gewissensbisse mit der Beerdigung, weil Ostern war. Aber Ostern wollten wir sie nicht beerdigen. So hatten wir es dann auch gemacht.

Das was die Behörden in deinem Fall gemacht haben ist ja auch eine Sauerei. Aber so sind sie, die Bürokraten, wissen nicht wie es ist wenn man auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzt. Haben nur ihre Ordner vor sich und so beschrenkt denken die auch.
Ich habe mir ja schon Luft gemacht und die Pflegetante angerufen. Sie war ganz verdaddert, weil ich sie deswegen anrief und auch noch wusste was los war. Sie wollte mit mir nicht über Familienangelegenheiten sprechen und ich hätte keinen Einfluss, wäre nur die Schwester. Anschließend rief ich dann bei der Betreuungstelle an. Die Frau dort hat mich verstanden, konnte aber den Verlauf nicht aufhalten. Sie will sich nun ein Bild machen von meiner Schwester. Die ist 50 und noch voll ihrer 7 Sinne. Nur weil sie allein das Haus jetzt bewohnt, ist sie doch nicht zu betreuen. Ja wenn sie ihr im Garten helfen wollen, bitte schön, aber ohne Bezahlung. Ich steigere mich schon wieder rein. Meine Schwester soll von jetzt auf gleich in ein betreutes Wohnen ziehen. Die spinnen doch.
Jetzt warte ich mal auf den Anruf von ihr, was raus gekommen ist. Die Frau muss doch sehen das das purer Unsinn ist mit der Betreuung. Und wenn, dann bin ich es die das entscheidet.

Mit einer "Schwiegermutter" ist aber auch belastend. Ist sie denn so kränklich?
Ist sie allein? Sie sucht wohl nach Aufmerksamkeit.

Oh, jetzt habe ich aber einen Roman zusammen.
Liebe Grüße Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten