Hallo Ihr Lieben,
ich bin grade "aus dem Bett gefallen" - irgendwie ist's heute Nacht mit dem Schlafen nicht so dolle

, obwohl ich gestern eigentlich genug gewurschtelt habe.
Erst war ich morgens eine Runde Walken (ohne "Nordic", das geht doch zu sehr auf den lädierten Brustmuskel

), dann hab ich Wäsche gewaschen und sonst so ne Weile rumgepusselt.
Gegen Abend fiel mir dann ein, dass ja auch der Rasen dringend mal nen "flotten Haarschnitt" nötig hätte, den ich ihm dann kurzerhand verpasst habe (auf den Partnerlook zwischen mir und meinem Rasen, d.h. die Härchen rot färben, hab ich allerdings verzichtet, hätt ich vor dem Dunkelwerden eh nimmer geschafft

).
Und weil ich in unserem Schuppen noch ein unerwünschtes Mäuseloch entdeckt hatte, hab ich dort erst mal den Dreck weggefegt, danach meiner Aufräum- und Wegwerfwut freien Lauf gelassen und anschließend von meinem Mann das Mäuseloch verschließen lassen (tja, nu sitzen die armen Mäuslis da unten und müssen nen neuen Ausgang suchen ... hoffentlich an mir genehmerer Stelle).
Tja, und zu diesem Zeitpunkt war auch die Bodenklappe in den Keller unterm Schuppen frei, so dass mein Mann die glorreiche Idee hatte, dort mal nach dem Rechten zu gucken. Also, Bodenklappe auf und - Tataaaaa - freier Blick auf's unterirdische Kinderplantschbecken

(wozu brauchen wir sowas, keine Kinder im Plantschealter, also sowas von überflüssig

). So war das nicht vorgesehen

- mein Mann hat dann mit Pumpe und Schläuchen rumhantiert und die ca. 60 cm Wasser abgepumpt. Hat schlappe zwei Stunden gedauert (aber da mussten wir ja nix tun, da waren ja die Pumpe fürs Arbeiten zuständig

).
Das war mal wieder so ne doofe Aktion, wo eines das andere nach sich zieht!
Liebe Sandra,
Du hast also durchaus Recht, wenn Du mich ermahnst, am Wochenende nicht den ganzen Garten "umzupflügen"

, sondern vielleicht eher mal die jetzt wieder saubere Terrasse zu nutzen und einfach nur in der Sonne rumzufläzen

.
Liebe Heidi,
Du hattest nach meiner Narbe gefragt. Nu ja, wenn Du das mit den Augen der Fachfrau anschaust, so hättest Du für die sicher Verbesserungsvorschläge, was die Schönheit der Naht anbelangt

. Also auf nem Kleid wollt ich sie so nicht haben. Aber glücklicherweise sind ja die Kleider obendrüber (es handelt sich also um ne "verdeckte Naht" - oddär

) und sie hält, was ja wohl Sinn und Zweck von det Janze sein soll.
Liebe Heike,
Du hast für diese Woche Dein Mega-Sportprogramm auch absolviert und kannst Dich nun "in Ruhe" Deinen anderen Aktivitäten wie Arbeiten, Malen, mit den Hunden laufen oder Garten in Ordnung bringen widmen, gelle

.
Liebe Gloria,
ich wünsche Dir sehr, dass Dir die nächsten vier Wochen ein bisschen "Ruhe" und Zeit für Dich bringen. Hoffentlich nehmen Dich Deine Eltern, wenn sie in der Kurzzeitpflege sind, nicht allzu sehr in Anspruch und fühlen sich dort dann weitestgehend wohl! Mach auf jeden Fall was für Dich, z.B. Dein Cabrio für nen Ausflug nutzen, das Wetter bietet sich dafür ja geradezu an

!.
Liebe Uschi,
Du hast Deine Korrigiererei hoffentlich fertig und kannst - gemeinsam mit Bobby-Supercat ein entspanntes Wochenende genießen.
Liebe Michaela,
Deine Erkältung scheint ja nun abzuklingen (wenn ich das Gelesene richtig interpretiere), so dass Du den Kopf frei hast, Dich auf das Wesentliche (na was wohl: natürlich die Vorbereitung auf USA) zu konzentrieren! Und denk dran, (fast) alles, was Du evtl. daheim vergessen hast, kannste dort auch kaufen, soll ja z. Zt. aufgrund des starken Euro eh supergünstig sein

.
Liebe Anke,
Du bist nicht allein, was Katzen-Suchen anbelangt. Als mein Julchen (leider seit Juli 2006 in den ewigen Jagdgründen

) das erste Mal abends nicht nach Hause kam, hab ich zunächst "Brekkies-schüttelnd" (da kam sie eigentlich immer angeflitzt) und rufend die ganze Umgebung abgesucht, mich dann auf der Terrasse niedergelassen und als es mir dort zu kalt wurde, im Wohnzimmer auf dem Sofa weitergewartet - bis Madame um 3.00 h endlich geruhte anzutraben. Sie war ganz fröhlich nach ihrem Ausflug und ich total erleichtert, weil ich mir schon das Schlimmste ausgemalt hatte!
Das war übrigens Julchen
Liebe Nicole,
für Dich sind meine Daumen auch gedrückt. Hoffentlich bringen die anstehenden Untersuchungen ein "ordentliches" Ergebnis!
Liebe Grüße gehen an Euch alle, ebenso natürlich auch an Margit, Anneli, Anna, Silverlady und Susanne. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Barbara