Hallo ihr Lieben,
ich kann nicht so munter schreiben wie ihr. Bin das reinste Nervenbündel und kräftemäßig scheint nichts mehr vorhanden zu sein. Aber wenn ich mal bei Euch reinschaue und die lieben Worte lese geht es mir für den Moment besser. Danke Euch. Es ist schwer für mich zum normalen Alltag zurückzukehren, die Gedanken lassen sich nicht ausschalten und die Tatsache, dass in 5 Wochen unsere Silberne Hochzeit wäre, auch nicht. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, lohnt sich ein Neuanfang? Zweifel und Nichtvertrauen werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Ich werde viel Zeit brauchen, wenn ich es überhaupt schaffen könnte.
In meiner Wut habe ich wohl meine Schränke ausgemistet, sowohl Kleidung, von der ich immer meinte, sie irgendwann noch mal gebrauchen zu können, sowie Deko, die Jahrzehnte im Schrank stand und vieles überflüssiges Zeugs. Fertig bin ich noch nicht, aber ich habe noch genug Wut im Bauch.
Luka hat mir viel Halt gegeben. Immer, wenn er mich weinen hörte, kam er zu mir, setzte sich hin und schaute mich an, als ob er sagen wollte: weine nicht, ich bin doch bei dir. Tiere haben wohl ein besonderes Gespür für unsere Traurigkeit.
Liebe Grüße
Anneli