Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 11:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

endlich komme ich auch einmal wieder zum Schreiben. Alle "Hausaufgaben" sind erledigt und so habe ich heute einen schönen freien Sonntag vor mir, an dem ich einmal tun und lassen kann , was ich will. Dasselbe wünsche ich euch auch. Die Sonne scheint ja, als ob sie sich heute für die vielen grauen kalten Tage entschuldigen wollte. Endlich kann man das Leben auch wieder draußen genießen, die Straßencafés kommen heute sicher voll auf ihre Kosten.

,

liebe Gloria zu deinem 1000sten. Den Pokal hat dir ja Heike schon i.V überreicht. Ich dich einmal ganz fest und freue mich mit dir auf die kommende Zeit, in der du wieder einmal ausspannen kannst.

Liebe Ibis,
danke für deine schönen Videos. Du hast ja tolle Hunde und sicher ist da viel Leben im Haus. Auch ich kann dich gut verstehen, die Arbeit und die anderen Verpflichtungen nehmen viel Platz im Leben ein . Schön, dass du trotzdem hier immer vorbeischaust. Vielleicht findet sich ja ab und zu die Zeit für ein kurzes Hallo.

Liebe Anneli,
dir kann ich im Moment nur viel Kraft wünschen, um deine Traurigkeit zu überwinden. Ich hoffe, die sonnigen warmen Tage und vor allem dein Luka helfen dir dabei. Ein Neuanfang lohnt sich immer. Das Leben bleibt nicht stehen. Und habe Geduld und gib dir selbst Zeit. Eines Morgens wirst du aufstehen und wissen, dass es weitergeht, so wie du es willst.

Liebe Sandra,
ja, es ist geschafft und Bobby hat mich wieder länger für sich. Das Problem ihn "auf dem Schreibtisch herumzuschieben" habe ich auch gelöst. So kann ich in Ruhe auf der Tastatur herumhacken und der Herr des Hauses ist trotzdem zufrieden. Hauptsache, er meint, die Idee war von ihm.

Der Tisch wird bei diesem Wetter aber schon sehr bald seiner Bestimmung zugeführt. Ein zweiter Balkontisch wird nicht gekauft. Leider haben wir hier keinen Garten, so dass mein Katerli mit dem Balkon zufrieden sein muss. Ist er auch, solange ich dabei bin, allein ist er nicht so gerne draußen, er war halt immer eine Innenkatze.

Liebe Babsi,
das ist ein schönes Bild von deinem Julchen. Hoffentlich genießt du heute den Tag, nachdem du ja gestern ganz schön mit Arbeit eingedeckt warst und dann noch sportlich aktiv ! Hauptsache, euer unterirdisches Schwimmbecken ist wieder trocken. Das sind schon Überraschungen, auf die man gern verzichten könnte, aber von denen man noch lange spricht.

Liebe Michaela,
konntest du dich von deinem Date mit Doris Day und Rock Hudson losreißen? Heute wirst du sicher auch deinen Tag draußen verbringen. Ich bekam gerade meine erste Grilleinladung für heute Abend, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

Hallo, liebe Heidi,
danke für deine Zeilen. Heute ist auch Erholtag für dich. Genieße deinen Garten und lass Arbeit Arbeit sein. Ist denn nicht bald wieder einmal ein Urlaub in Sicht, auf den du dich freuen kannst?

Liebe Margit,
ich freue mich mit, dass Flitschi so ein tolles Zuhause gefunden hat. sicher fühlt sie sich schildkrötenwohl dort. Ich habe mit Schildkröten keine Erfahrung, aber Bekannte von mir hatten auch einmal eine Schildi, die ihnen zugelaufen ist. Du bist ja auch eine Sportskanone. da bekomme ich jetzt wirklich bald ein schlechtes Gewissen und werde mich auch einmal aufraffen.

Liebe Anke,
schade, aber vielleicht überlegst du dir das noch. Die Angst und die schlaflosen Nächte haben wahrscheinlich alle Außenkatzenhalter schon mitgemacht. Meine Mutter , die an einer sehr befahrenen Straße wohnte, hatte 10 Jahre lang einen Kater, der dann seine letzten Lebensjahre bei mir verbrachte. Wir hatten immer Angst, dass Maunzi einmal von seinen nächtlichen Streifzügen nicht heimkommt, aber er hat es immer geschafft. Einmal war er drei Tage verschwunden, niemand weiß, wo er war. Meine Mutter sagte zwar manchmal, dass ihr diese Angst zuviel ist, aber auf ihren Maunzerich hätte sie nicht verzichten wollen.

So, ihr Lieben, jetzt mache ich einmal Pause und begebe mich ins Bad.

Liebe Grüße an euch alle, vor allem natürlich auch an Anna,Anja, Heike, Mony und Mice, Nicole, Silverlady, Susanneund alle Mitleserinnen und-leser.

Uschi und Bbby Lee