Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.05.2008, 10:04
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ende mit Schrecken beim Kleinzeller ?

Liebe didi,

meine Ma ist mit ihren Zuckerwerten auch völlig durch´n Wind. Sind meist zu hoch, seit Chemo. Sie spritzt aber nicht, sie nimmt Tabletten. Und hat ein Zuckermessgerät. Das hat sie früher auch penibelst genutzt, und alles notiert -heute sagt sie "is doch auch egal". Nach ihren Werten müsste sie sich auch mit Süssem mehr zurückhalten, aber sie hat schon soviel abgenommen, und wenn sie halt nen süssen Pudding einem Brot vorzieht - sch...der Hund drauf, Hauptsache, sie kriegt was auf die Rippen!

Kannst du nicht mal beim Hausarzt nachfragen, nach solch einem Gerät? Ich frag mal meine Ma, wie sie an ihres gekommen ist. Wenns hilft!
Drück dir die Daumen für heute, dass alles gut geht, und der "Positiv-Schock" sie überwältigt!!

alles liebe
Blümchen

PS: hab eben gefragt – das Zuckerwert-Messgerät kannst du in der Apotheke kaufen, auch ohne Rezept. Kann dir nur nicht sagen, wie viel es kostet. Und sie sollten euch dort mal zeigen, wie deine Mama es bedienen kann.
Es ist aber nicht schwer!
PS2: Unseres nennt sich "Blutzuckermessgerät "Accu Chek" (hoffe, ich darf das hier reinschreiben) und liegt, wenn ich das richtig nachgesehen habe, um die 25 Euro.

Ähm...sorry...
PS 3: damit ich nicht falsch verstanden werde, noch etwas zu meiner Aussage oben.
Natürlich liegt´s immer dran, wie viel (!) der Wert zu hoch ist! Natürlich sollte man den im Auge behalten! In unserem Fall sind die Werte zwar zu hoch, aber noch nicht bedenklich. Wenn die Ärzte bei euch aber Bedenken haben, dann sollen sie sich, sorry, bitte gefälligst auch drum kümmern! Meine Meinung.
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (06.05.2008 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten