Guten Morgen Himmelblau,
ich meine auf keinen Fall, dass Du Angst haben musst, Haar zu verlieren. Bei mir fing das sofort nach der OP an, auch nach der ersten. Vielleicht auch von den vielen Medis? Bin ja auch älter! Der Zahn der Zeit ...

Und wie gesagt, es hat sich wieder gegeben. Ich nehme regelmäßig Bierhefe und Zink, als Vegetarierin ist es sonst knapp mit Vit. B12 und Zink. Schön, dass Du langes Haar hast, es gefällt mir

. Ich selbst habe es auch gern so. Außerdem nehm ich Shampoo und Spülung ohne Silikone, habe gelesen, diese können (auf Dauer halt) die Sauerstoffversorgung behindern.
Es ist klasse, dass die Chemo Dich kein Haar gekostet hat. Also echt, da wird jede Zelle im Körper auf den Kopf gestellt und wir Frauen denken an unsere HAARE, ein toller Abwehrmechanismus...

Ja, ich hatte eigentlich schon immer trockene Haut, die viel Fett brauchte und bei Wetterwechsel auch ziemlich spannt. Als Teenager kaum Pickel. Und genau, nach den KH-Aufenthalten hatte ich ein Gefühl wie Pergament, habe daher ziemlich gecremt, aber vorwiegend im Gesicht, jetzt ist es wieder besser. Meine Körperhaut fühlt sich völlig normal an, ganz ohne Creme. Vielleicht von meiner handgemachten Seife? Die enthält ja schöne Öle und Glycerin, welches den industriellen entzogen wird, das weisst Du sicher?
Bin völlig zufrieden mit meiner Narbe! Bei mir ist es anders, sie erinnert mich, dass ich "noch mal davon gekommen und dankbar bin", sie ist jetzt ein Teil von mir und erinnert mich an eine Station meines Lebens, in der ich großes Glück gehabt habe

. Sie ist durch die Yogaübungen (Bauchatmung in gedehnter Haltung) elastischer geworden. Sie sieht auch gut aus, zwar noch rot, doch an einigen Stellen schon ein feiner weißer Streifen. Ein Lebensbaum ist natürlich auch eine Idee!
Ja, Musik ist gesund und tut gut, sich einfach nur davontragen lassen... Achte darauf, immer wieder schöne Musik zu hören, zu meditieren und Dich zu entspannen, Vangelis gefällt mir auch. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Werten! Wasserwerte misst Frau also auch? Was zeigen die an und kann man sie von den Fettwerten differenzieren?
Mein Familienwochenende war sehr schön und warm. Ich konnte zum ersten mal ohne Strümpfe gehen, was toll ist.
Hast Du dafür frei, wenn Du das Wochenende arbeitest?
Liebe Grüße und hab einen schönen Tag! Darlene