Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2008, 17:54
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Äpfelchen,

heute will ich auch mal wieder bei dir schreiben. Auch wenn es schon ne Weile her ist, aber ich hab mich köstlich über das Foto von deiner Tochter mit der Katze amüsiert. Das Teil ist voll der Knaller!!! Solche Bilder musst du aufheben, spätenstens in der Hochzeitszeitung deiner Tochter werden sie sich sehr gut machen...

Was mich aufhorchen lässt ist dein Bericht über die Nebenwirkungen von Rituximab. Meine Güte, da bekomme ich ja gleich Angst... Hast du die Schmerzen immer, oder nur wenn du läufst? Kommen die von einem Lymphstau, weil du schreibst, dass du eine Lymphdrainage machen willst?
Hat der Arzt auch gesagt, ob diese Beschwerden wieder verschwinden? Ich finde es schon krass, dass es solche Nebenwirkungen gibt, man die aber vorher nicht gesagt bekommt.

Mal was anderes zum Thema Rituximab: Hast du gewusst wie teuer die Infusionen sind? Ich bin ja privat versichert und bekomme deshalb alle Rechnungen erstmal nach Hause geschickt. Heute bin ich ja fast umgefallen: Für zwei mal Rituximab muss ich 5256 Euro zahlen!!!! Für die 4 Kurse Rituximab also insgesamt über 10000 Euro - Beträge für das Arzthonorar sind da noch nicht dabei.... Das ist ja schon der Wahnsinn. Da kann man wirklich froh und dankbar sein, dass wir hier leben, wo es, trotz aller Mängel,recht gute Sozialsysteme gibt. Privat könnte man so eine Behandlung ja gar nicht zahlen.

So, ich wünsch dir erstmal ganz tolle Pfingstfeiertage und hoffe, das du bals das "Ja" der Krankenkasse für die Hufelandklinik bekommst.

Liebe Grüße! Mirijam
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden