Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 13.05.2008, 22:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffene und Angehörige im Umgang miteinander

Hallo,
jetzt muß ich hier doch noch mal rein. Ich habe natürlich mit dem Leben noch nicht abgeschlossen. Ich will leben. Der letzte Weg klingt etwas hart. Für mich ist es aber so einfacher mit allem umzugehen. Ich kann mein Leben ganz anders genießen, auch dieses Annehmen hilft mir.

Ich bin bestimmt ein positiver Mensch. Christel hat aber absolut recht, auch ich habe dunkle Tage. Da kann man mir das Buch "Sorge dich nicht lebe" um die Ohren hauen und es hilft nicht. Langsam habe ich aber gelernt diese Tiefen auszuhalten.Aber ich kann nicht nur aushalten und kämpfen. Ich habe das Recht traurig zu sein und einfach manchmal ein Recht auf negative Gedanken. Auch ohne diese Krankheit, war ich nicht perfekt. Auch da ging es mir nicht immer gut.

Das Leben ist seit der Diagnose für mich ganz anders geworden. Auch für meinen Ehemann, für meine Schwestern und allen mir Nahestehenden. Wir gehen alle bewußter miteinander um. Man regt sich nicht mehr über Kleinigkeiten auf, ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Bin froh wenn es mir gelingt, bin dankbar wenn ich mit meinem Feger lachen kann. Einen Heiligenschein habe ich nach wie vor nicht.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten