Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 21:03
krabbenluis krabbenluis ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hirntumor bei 6-Jähriger

Hallo,

ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen.
Ich möchte erst mal sagen, lieber Patrick, daß es mir sehr leid tut um deine Cousine. Mich würde es interessieren, wie der Tumor deiner Cousine heißt.
Mein Sohn (16 Jahre) hat einen Astrozytom III. Natürlich beschäftigt man sich mit dieser Diagnose, forscht, liest und holt sich sämtliche Informationen. Ich bin in der Situation meinens Sohnes auch ein kleiner Mediziner geworden, würde mir aber niemals anmaßen, über alles genaustens bescheid zu wissen.
Und glaube mir, auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht. Im Kopf gibt es nicht unbeding GUT + BÖSE. Es kommt sehr viel auf die Lage + den Sitz eines Tumors an. Es gibt gutartige, die so beschissen sitzen und dem Betroffenen alles mögliche verursachen können, die inoperabel sind...usw. Es gibt bösartige Tumore, die inoperabel sind, aber sehr gut behandelbar, aber auch bösartige, die aufgrund der Lage sehr schlecht zu bekämpfen sind. Außerdem, z.B. ein Astro III bildet in der Regel keine Metastasen. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber äußerst selten. Es gibt so viele verschiedene Situationen.
Ich möchte Dir (entschuldigung, weiß gerade deinen Namen nicht, mit dem 6 jährigen Kind) nicht zu Nahe treten. Du wirst mit Sicherheit über die Situation mit deinem Kind sehr gut Bescheid wissen, aber solche Äußerungen von dir sind nicht fundiert und verunsichert andere.

Trotzdem wünsche ich ALLEN von Herzen alles Gute!!!