Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2008, 22:58
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Mein MRT am Donnerstag war nicht so überzeugend. Es sieht so aus, als ob die Knochenmetas munter weiterwachsen. Am 27. Mai habe ich ein CT, bei dem geschaut wird, ob die befallenen Wirbel bruchgefährdet sind.

Liebe Heike,
die Bambusthematik ist mir wohlbekannt. Wir hatten einen wunderschönen Bambus im Garten, der letztes Jahr geblüht hatte und somit unansehnlich wurde. Wir haben ihn soweit als möglich entfernt, aber er kam sofort wieder und sah aber genauso scheußlich aus wie vor seiner "Rodung". Jetzt hat mein Mann Erde darauf und Grassamen ausgebracht. Der Bambus lässt sich aber nicht unterkriegen. Sobald ein Bambus 'rausguckt, wird er sofort abgesäbelt. Ich glaube, das wird eine Lebensaufgabe für uns.

Liebe Heidi, liebe Sandra,
es beruhigt mich ungemein zu lesen, dass nicht nur ich nachts (die Brekkis-Schachtel fand ich köstlich!) unterwegs bin, um eine Katze zu suchen. Als die Katze meiner Schwester - sie heißt Lilly - noch ganz klein war, kam sie auch eines abends nicht nach Hause. Sehr früh morgens hat es meine Schwester nicht mehr ausgehalten und ist im strömenden Regen losgezogen, die Katze zu suchen. Bekleidet war sie mit einem Schlafanzug und Gummistiefeln und sie hatte einen Riesen-Regenschirm in der Hand. Aber sie hat die kleine Lilly gefunden! Und das war's ihr Wert!
Übrigens - Heidi: Das Merlin-Baby-Bild ist ja sooo süß!

Liebe Barbara,
Dein Julchen war ja eine ganz Goldige. Ich finde getigerte Katzen sehen so witzig aus, eben wie ein Raubtier, nur in klein.

Liebe Michaela,
ich bin ja so froh, dass Dich meine Urlaubswünsche noch erreicht haben. Jetzt hoffe ich, dass Deine Erkältung endlich weg ist und bei Dir schönes Wetter ist. Und selbst wenn das Wetter nicht so schön ist: Ich war noch nie in den USA und finde das so klasse, dass Du dort sein kannst.

Liebe Uschi,
dieser Extratisch (also ein "Katzentisch") ist eine gute Idee. Katzen können so entspannt aussehen!
Bei mir ist leider kein Platz neben dem Schreibtisch. Aber wenn Mio sich auf meine Tastatur legt, ist der PC sowieso erst mal unwichtig.
Was Du über "Außenkatzen" geschrieben hast, stimmt schon. Seit Mio bei uns ist und auch 'raus darf, habe ich eine dauernde Sorge. Aber er durfte schon 'raus, bevor er zu uns kam und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn nicht 'rauszulassen. Zumal ja Lotte, seine Freundin, schon dauernd bei uns zum Fenster 'reingeguckt hat.

Liebe Nicole,
wahrscheinlich bist Du gerade bei Deinem Wellness-Wochenende und lässt es Dir gut gehen. Das finde ich schön! Aber noch schöner finde ich das gute Ergebnis, das Du bei Deiner letzten Untersuchung bekommen hast. Das hat mich so gefreut, dass Du nach so schweren Zeiten etwas Positives erleben konntest. Ich drück Dich!
Übrigens hat mein kleiner Sohn heute unseren Kater vermessen. Er behauptet, Mio sei (ohne Schwanz), wenn er sich ausstreckt, 64 cm lang. Allerdings denke ich, dass er da die nach vorne und hinten ausgestreckten Pfoten mitgemessen hat. Deine Mieze ist eine ganz Süße und sie sieht weder zu klein, noch zu dünn aus, sondern einfach perfekt!

Liebe Anneli,
Du erholst Dich gerade in Greetsiel. Ich freue mich so, dass es Dir besser geht und Du wieder Hoffnung hast. Ich war selbst mal in einer ganz ähnlichen Situation (vermute ich mal) und bin heute immer noch sehr glücklich mit meinem Mann. Ich finde sogar, dass diese Krise damals uns noch näher gebracht hat.

Liebe Gloria,
auch ich möchte zu Deinem 1000. Beitrag ganz herzlich gratulieren. Pokale hast Du ja schon bekommen. Von mir bekommst Du noch einen
Die Bilder von Deinen Miezen sind so goldig. Eine mit rosa und eine mit schwarzer Nase! Süß
Und ich habe mich so über die Storchenseite gefreut. Ich bin ein großer Storchenfan und schaue (auch wenn das vielleicht etwas blöd klingt) so gerne eine Storchen-Webcam an.
http://www.stoerche-bw.de/home.php#webcam
Letztes Jahr sind die kleinen Störchlein gestorben wegen des schlechten Wetters, aber dieses Jahr kommen sie hoffentlich durch!

So, jetzt grüße ich euch alle - natürlich auch die, die ich nicht namentlich erwähnt habe - lasst es euch gut gehen,

alles Liebe

Anke