Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.05.2008, 20:17
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Hallo, Skibber,

oh je, das ist aber eine belastende Situation und wenn du jetzt schon die Tage bis zur nächsten Nachuntersuchung zählst, kann ich mir vorstellen, wie sehr du Angst davor hast.

Trotzdem: ich habe den Eindruck, du machst dir viele Sorgen und vor lauter Sorgen wird alles zu einem Riesenberg, der dich schier erdrückt.

Wollen wir mal das ganze etwas "aufdröseln"?
Also, erste Möglichkeit, es ist alles o.k. bei der Nachuntersuchung, das wünsche ich dir natürlich am meisten, und du hast dann glücklich die Kontrolle hinter dich gebracht. (Das kennen wir ja alle, wie einem dann ein Stein vom Herzen fällt.)

Zweite Möglichkeit: es ist doch wieder Mikrokalk da. MIKROKALK oder DCIS, das ist eine KREBSVORSTUFE. Auch wenn man dir dann sagt,
die Brust müßte abgenommen werden, musst du das nicht am nächsten Tag machen lassen, sondern hast Zeit, VIEL ZEIT, um dir in aller Ruhe zu überlegen, ob DU der Brustamputation zustimmst oder ob du dich eingehender darüber informierst, ob nicht bei der Ablatio gleich ein Wiederaufbau gemacht werden kann. Lass dich um Himmels willen nicht hetzen, eine Ablatio ist psychisch gesehen kein Pappenstiel und du verarbeitest das ganze besser, wenn du dich ganz bewußt für entweder
"nur Ablatio" oder "Ablatio mit Aufbau" entschieden hast - oder vielleicht läßt sich ja doch nochmal eine brusterhaltende Operation durchführen.
Diese Möglichkeit würde ich ruhig auch nochmal abfragen, manchmal
bringt hartnäckiges Nachfragen in dieser Richtung doch was.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Kraft und gute Nerven für die nächste Zeit

Liebe Grüsse
Ulrike
Mit Zitat antworten