Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.05.2008, 09:53
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Zweite Nachkontrolle und Angst

Liebe Skibber,

Ich wurde im Januar zunächst brusterhaltend operiert. Im Februar, nahmen sie mir aufgrund von DCIS nicht im Gesunden meine Brust, ich bekam aus dem Oberschenkel, gleichzeitg mit der Mastektomie eine neue linke Brust.
Ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis. Liegt daran, dass ich immer höchste Ansprüche stelle.
Seit Ende Dezember weiß ich von einem kleinen Knoten (selber getastet) ganz am äußeren Rand meiner rechten Brust. Da hat sich nicht wirklich jemand für interessiert.
Am 14.05. hatte ich meine erste Nachsorge und auf dem Ultraschall war ein kleiner 2mm großer Knoten sichtbar.
Die Ärztin meinte, das sei nichts Schlimmes.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine anderen 3 Knoten von 0,46 -0,7cm groß waren, ist der rechts noch klitzeklein. Ich beobachte, taste ihn. Erst, wenn ich anfange mir wirklich Sorgen zu machen, werde ich schauen, ob er sich stanzen lässt. Er ist dafür vielleicht zu klein.
Ich will in vielerlei anderer Hinsicht gut für mich sorgen, dass habe ich die letzten Jahre unterlassen. Denn wenn ich nur Ängste und Sorgen, Trauer lebe, entsteht vielleicht noch Krebs an anderer Stelle, die ich jetzt nicht im Blickfeld habe.
Ich wünsche Dir Gelassenheit und Ruhe, Skibber, und Vertrauen in Dich selbst.
Sei lieb gedrückt.

Ute
Mit Zitat antworten