Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 03.09.2003, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

ich verstehe das gut, das Du Dich so intensiv um Deine Ma kümmerst. Aber so schlimm wie es ist, Du allein kannst nicht schaffen, ihr ihre Einsamkeit zu nehmen. Es ist jetzt bestimmt noch zuviel verlangt, aber in der kommenden Zeit muss Deine Ma wieder anfangen, sich ein Leben aufzubauen, wie auch immer das aussehen wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich seh das bei meiner Ma genauso. Bei ihr ist es zum Glück so, dass sie einen grossen Verwandtenkreis hat, der sich jetzt auch um sie kümmert. Und ich merke auch, wie gut ihr das tut, das könnte ich allein gar nicht leisten.
Aber Deine Idee mit dem Hund ist schon sehr gut, dann geht sie automatisch viel aus dem Haus und ... Du weisst schon. "Beschäftigung" klingt blöd, ich meine auch eher Ablenkung.
Und vielleicht kannst Du dann auch mal wieder einen freien Tag ohne schlechtes Gewissen faullenzen, das tut Dir bestimmt auch gut! Ich versuche auch soviel es geht zu meiner Ma zu fahren, ich halte mir auch fast immer die Wochenenden frei und ich geniesse auch die Zeit und die Gespräche mit ihr, aber ab und zu muss man auch mal was anderes sehen, mal was ganz anderes oder auch mal gar nix machen.

Ich kann mir die Wochentage auch nicht mehr merken :-) hätte schwören können, heute ist Dienstag :-)

Ich wünsch Dir einen schönen Tag morgen mit Deiner Ma
Ich denk an Dich! Bis dann
Alex
Mit Zitat antworten