Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 29.05.2008, 11:44
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Himmelblau!

Ich kann nichts schlechtes daran finden, dass Du so eine frenetische Obstesserin bist. Habe gehört, dies ist was ganz anderes als Zuckerzeug, es ist doch voll mit Vitaminen und Mineralstoffen... Und es gibt Einfach-Zucker-Obst? Trauben gehören wahrscheinlich dazu, was noch? Ich freue mich zu dieser Jahreszeit, was alles an frischem kommt, kann jedoch gar nicht so viel davon essen, weil ich davon Durchmarsch kriege, wie Du vom Öl. Das bestätigt mir wieder den Glauben, dass halt jeder verschieden ist und wir, jeder für sich, FREI sind, nach innen zu hören, was sie essen will. Ist doch toll, da brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, liebe Frau Nachbarin Himmelblau! Herrliche fruchtige rote Erdbeeren, iss soviele Du willst...
Super, dass Deine Knochendichte ok ist, herzlichen Glückwunsch dazu , töfte, dass Du sooo junge Knochen hast. Ich denke, meine werde ich frühestens in einem Jahr messen, ich glaube nämlich nicht, dass sich sowas schnell entwickelt. Werde aber den Dr nochmal fragen.

Ja, ich habe über meine Krankheitsursachen nachgedacht und kann meinem Iglu nicht die Schuld dafür geben, kein Asbest oder dergleichen.... Ich bin selbst verantwortlich, habe mich arg vernachlässigt in psychischer und physischer Hinsicht...
Und ja, STRESS halte ich für einen gewichtigen Faktor bei einer Krankheitsentwicklung, denn sehr viele Körperfunktionen, wie z.B. Hormonproduktion, Blutviskosität und vor allem die Atmung ändern sich. Und dies ist sehr wichtig für die Zellatmung. Wusstest Du, dass 70 Prozent an Altlasten des Körpers über die Atmung ausgeschieden werden? Wenn also die Haltung verspannt ist, demzufolge die Atmung oberflächlich und schnell wird, funktioniert's schon nicht so gut.
Du hast wahrscheinlich viel Stress? Natürlich kannst Du den nicht abschaffen, aber anders damit umgehen geht schon. Bei mir habe ich da ganz schöne Lücken entdeckt, obwohl ich mich früher für recht entspannt hielt, habe ich meine unguten Gefühle einfach unter Verschluss gehalten und mir eingebildet, ich - als Eskimo - hätte sowas nicht. Insofern war die Krankheit recht heilsam.

In Deinem Alter habe ich übrigens genauso gegessen, einmal am Tag . Verstehe ich heut gar nicht mehr, wie das durchzuhalten war. Brauche heute meine drei schönen Mahlzeiten, müssen nicht besonders üppig sein, aber es muss was REIN. Zwischendurch - falls das nicht reicht - auch Obst, Käse oder Nüsse. Der Körper ist nicht immer gleich, je nach Leistung haben wir ja mehr oder weniger Hunger.
Du, ich finde es wirklich gut, dass Du ohne Hormone zurechtkommst. Viele Frauen haben arge Beschwerden. Ich hatte mir zu Anfang auch überlegt, welche zu nehmen, du verstehst - alles wird wieder wie früher, das wär schön, geht aber nicht, wird auch mit Hormonen nicht gehen, alles ändert sich sowieso ständig. Was hat Dein Arzt, der die Knochendichte gemessen hat, dazu gemeint?
Jaaaa, das Fluid aus dem Hause Darlene ist zufällig entstanden, zuwenig Konsistenzgeber. Doch es ist nicht schlecht. Vielleicht machst Du auch mal was selber? Es ist sehr entspannend und ohne Erdöl. Doch vor allem zum Anfang beim experimentellen Teil, kostet es recht viel Zeit. Jetzt möchte ich nichts anderes mehr. Was ist eine "Unterlagerung"?
Ja, Yoga und Hinduismus gehören sicher zusammen. Ich hatte dieses schöne Yoga-Buch von Gerhard Pflug gelesen und es war sehr spannend!
Und ja, liebe Frau Himmelblau, warum nicht nach einer schönen Verpackung kaufen? Sogar ich tue das und dann will ich diese Verpackungen nicht wegwerfen und habe bald eine Sammlung.

Bis bald und hab einen sonnigen Tag, liebe Grüße
von Darlene
Mit Zitat antworten