Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2008, 00:32
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Darlene...

Ja Darlene....Obst in Maßen ist wirklich sehr gesund...ist aber im Gegensatz zu Gemüsen (Gemüse darf man uneingeschränkt essen)wegen des Zuckergehalts manchmal weniger ist mehr
Es gibt 3 Zuckereinteilungen in der Ernährungstherapie
1. Einfachzucker: Traubenzucker, Fruchtzucker
2. Zweifachzucker: Milch, Honig, Rübenzucker
3. Vielfachzucker: pflanzliche oder tierische Stärke z.B. Reis
Die Einfach- u. Zweifachzucker liefern sofort Energien...also KH-Bomben gerade deshalb für Leistungssportler sehr wichtig aber für Diabetiker sehr gefährlich...
In der Makrobiotik sind Einfach- u. Zweifachzucker nicht empfehlenswert

Wie du so schön sagst....der Körper sagt uns schon..was er will und was er braucht

Du hast hier das Thema Atmung angesprochen....ich denke an Yoga und Qi Quong oder Tai Chi....hier werden ja Übungen und Atemtechnik vereint um den Körper in Balance zu bringen....gerade in Indien oder China ...wo nicht alle Menschen sich einen Arztbesuch oder gleich eine OP leisten können...werden diese Methodik zur Prävention bis zur Heilung angewandt
Auweia...mein Yoga-Lehrer atmet derart von laut...ich glaube ...er SCHNARCHT!!!!
Richtig Darlene....ich bin praktisch in Dauerstress....obwohl ich gerade unter Druck und Stress meine Höchstleistung bringe....wobei wiederum manche Menschen in solcher Situation versagen....Menschen sind wirklich in ihrer Denk- u. Fühlweise sehr unterschiedlich...trotzdem lerne ich mit der Zeit...mit dem Stress anders umzugehen...oder besser ich belohne mich nach dem Stress...z.B. Wellness-, Beautyfarm
Rate mal wo ich heute war?? Nach dem guten Ergebnis meiner Knochendichtemessung habe ich mir eine dreistündige Massage gegönnt und bin erst gerade nach Hause gekommen....hatte 1h Thaimassage...1h Ganzkörpermassage...1h Fußpflege/Fußreflexzonemassage
Manchmal bin ich wirklich sehr erstaunt über mich selbst...denn vor meiner Diagnose hätte ich mir aus zeitlichen Gründen niemals einen halben Tag in einem Massagesalon gegönnt....ich denke...du stimmst mir zu...wenn ich sage...dass ich diese blöde Krankheit NICHT als Chance sehe...um mir was gutes zu tun!!!!...sondern man geht mit dem Stress anders um und man nimmt sich einfach Zeit....und es klappt...es ist nur eine Frage des Wollens und der Organisation

Ich weiß wirklich nicht....wie lange mein Körper ohne Hormone mitmacht....bekomme Warnungen von allen Seiten...weißt du...es ist schon Paradox...einerseits investiere ich soviel Zeit und Geld gegen das Älterwerden (ich will für immer wie 28 aussehen) andererseits wünsche mir...ich wäre 48...dann ist das Thema Hormone für allemal erledigt
Mit dem Radiologe habe ich nicht gesprochen...bekomme mein Befund nach Hause geschickt....habe aber ein Schreiben vor meiner Knochendichtemessung von meiner Frauenärztin bekommen...(sie hat wohl ihre Hausaufgaben gemacht)....sie hat sich mit dem Prof. der Uniklinik Hepatologie in Verbindung gesetzt...sie weiß jetzt...dass mein Leber i.O. ist...sie rät mir wegen des D3 Mangels viel frische Luft...(was hälst du davon. Frau Darlene..wenn wir beide mal auf dem Feld frische Erdbeeren pflücken?) ein Rezept für Vit D3 wurde beigefügt und natürlich Hormone mit der Bemerkung...dass ich nur Leber-Hämangiome habe- also keine Kontraindikation gegen Hormone...schon gar nicht über die Haut...und bitte unbedingt Knochendichtemessung...ich bin mal gespannt...was sie mir das nächste Mal schreibt

Achja am 9.6 habe ich Nachsorge bei meinem Operateur in der Uniklinik...wetten er erzählt mir wieder mal...wie schön und prall meine Haut mit Hormone wird? Ich bin wirklich sehr leicht durchschaut

Pfleg dich weiterhin schön und gesund und läßt dich mal von Herrn Darlene am Wochenende verwöhnen

Bis bald und hab schöne Träume

himmelblau