Guten Morgen liebe Darlene....
ich kann dich jetzt besser verstehen...warum du gegen Hormone so abgeneigt bist....ich würde genauso handeln...außerdem hattest du einen hormonabhängigen Tumor...das ist allein der Grund für ein klares NEIN...
Außer Gelenkschmerzen hast du noch andere Beschwerden?
Die Symtome vor deiner OP..die du beschrieben hast...sind auf Hormonschwankungen zurückzuführen? Ich habe schon mal gehört...dass Gewichtszunahme bei manchen hormonbedingt (wegen Wassereinlagerung?)ist.
Ich weiß wirklich nicht...liebe Darlene...wielange ich noch auf Hormone verzichten kann....nur im Moment geht es mir wirklich sehr gut...erstaunlicherweise sind Hitzwallungen kaum noch vorhanden...ich hatte mit Hormone mehrmals am Tag Hitzewallung zu spüren...manchmal auch am Bein

....Ich versuche....die "hormonfreie" Zeit möglichst hinaus zu zögern....denn meine HET soll ja langfristig 15 Jahre vorgesehen werden...
Du...nach meiner OP hatte ich solche Angst....von heut auf morgen alt zu werden...ich habe mir Horrorgeschichten ausgemalt wie Witwenbuckel...Falten...weiße Haare...und Fett

....so war es für mich keine Frage sofort Hormone zu nehmen....aber nach und nach wird man schlauer...hinterfragt...wägt Risiko/Nutzen ab...
Ich habe wirklich sehr guten Ärzten...die mir Rat und Tat zur Seite stehen...besonders meine Frauenärztin macht sich ernsthafte Sorgen um mich...sie hatte bei meiner letzten Nachsorge irgendwas mit Vagina Muskelschrumpfung??? erwähnt

...wenn man so jung keine Hormone nimmt. Weißt du was davon?
Ach ja Frau Darlene....meine Gesichtsbehandlung hat kaum Erfolg...wie ich es mir vorgestellt habe...die Pigmentflecken werden zwar etwas blasser...aber ganz verschwinden sie nicht....meine Kosmetikerin will die Behandlung abbrechen...denn es hat keinen Sinn...weil ich eine Sonnenanbeterin bin (im Moment knackig braun)...wir beginnen im Winter alles von vorne...
Wegen D3 mache ich mir wirklich keine Sorgen...es ist vermutlich eine Erscheinung der Mangelernährung (kein Fleisch, keine Milchprodukte)...mal habe ich Eisen- oder mal Kaliummangel...wenn mann sich viel untersuchen lässt...findet man bei einem immer was
vielleicht sollte ich mich nicht so asketisch ernähren....Zucker als Zusatz esse ich nie...nur Schokolade enthalten soviel Zucker (Rübenzucker?)mmmmhhh...kann ein Magnum nicht widerstehen
Ich weiß nicht...wie die Atmungen so heißen...mein Lehrer quatscht immer so viel..manchmal schalte ich ganz ab...ist etwa Blasebalgatmung etwa mit dem Bauch zu atmen ohne den Brustkorb zu bewegen???? Mensch diese Technik ist voll schwer...tausend mal geübt...kein einziges Mal hingekriegt
Wie du siehst kenne ich mit der Atmung wirklich sehr wenig aus....
Nun muss ich Schluss machen...gehe jetzt zum Friseur und lasse es mir Stränchen machen
Schönen Tag wünsche ich Dir
himmelblau