Danke Ihr Lieben 

Gabi, sehr interessant. Bei mir wurde weder vorher noch nachher der Blutdruck gemessen.
Es wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt, denn ich bekomme ja Avastin alle 2 Wochen und das in Verbindung mit Taxol und der Dauermedikation 5 FU.
Im Augenblick merke ich keine Veränderung, aber ich habe ja gelernt, dass sich alle diese Sachen erst nach einiger Zeit auswirken.
Doch - eins hat sich verändert. 
Das Ergebnis empfand ich anfangs doch als ziemlich niederschmetternd, aber Ihr habt mich aufgebaut, in dem Ihr alle sagtet, das Wichtigste sei, keine Metas zu haben.
Da auch die Rippenschmerzen plötzlich fast weg sind, meine Fitness ein klein ig besser ist, und ich schon wieder an einen Frisör denken muss (nein, ganz so weit ist es nicht, aber die Haare wachsen

 ), fühle ich mich ausgesprochen wohl.
Ich freue mich über das Wetter (bei uns ist es nicht ganz so heiß, nicht schwül und es ist absolut trocken), genieße das Spiel unserer witzigen Katzen im  Garten, kaufe und spiele Spiele, mache mit Frauchen Einkäufe (und das kann seltsamerweise auf mit weiblichen Wesen Spaß machen 

 ) und freue mich auf das nächste Frühstück in Travemünde oder Timmendorfer Strand, 
Abgesehen davon sind es aber eben auch Kleinigkeiten, z.B. zwitschernde Vögel, die ich früher nie so wie jetzt wahrgenommen habe.
Die nächste Chemo ist ja noch weit weg. Ich weiß ja jetzt Bescheid und werde meine inneren kleinen Helferlein losschicken, dass sie es endlich schaffen, dieses zähe Schalentier wegzuschaufeln.
Im November 2006 sagte man meiner Frau, dass meine Lebenserwartung höchstens ein paar Wochen betragen würde. Mir sagte man, sie würde noch etwa 1 Jahr betragen.
Jetzt sind es 1 1/2 Jahre und ich bin absolut sicher, dass ich diese Zeit in Bezug auf den Krebs nicht nur verdoppeln oder verdreifachen  kann.
Von diesen Gedanken und dieser Hoffnung möchte ich Euch gerne etwas abgeben.
Es gibt viele Medikamente und es kommen laufend welche dazu, aber das wichtigste Mittel werden sie nie ersetzen können.
Und das heißt Hoffnung.
Nochmals vielen Dank Euch Mutmachern
und liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf 
