Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.06.2008, 11:13
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: AHT ja oder nein??????????

Liebe Olga,

habe selbst keine AHT gemacht, weil mein Tumor hormonnegativ war, bekam aber Zoladex während der Chemos als Eierstockschutz, weil wir noch keine Kinder hatten/haben.

Muss aber sagen, dass ich mich psychisch während der hormonunterdrückten Phase mal ganz abgesehen vom Krebs wesentlich besser gefühlt habe als mit meinem Zyklus, die Nebenwirkungen waren zu ertragen, ich bin auch nicht "fett" geworden sondern habe mein Gewicht durch Ernährungsumstellung gehalten und schließlich ab der AHB mit zunehmender Bewegung reduziert.
Bei jeder wirken sich Nebenwirkungen anders aus.

Bitte bedenke bei Deinen Beiträgen mit, dass wir Dich nicht persönlich kennen und Deinen Gesichtsausdruck und Tonfall nicht sehen/hören. Natürlich betreffen Deine Aussagen Dich und vielleicht ist diese drastische Ausdrucksweise Dein "Galgenhumor", der Dich in dieser schwierigen Entscheidungsphase unterstützt. Aber sei Dir bitte auch bewusst, dass diese Ausdrucksweise andere hier bis ins Mark treffen kann, weil Sie unter genau diesen Nebenwirkungen leiden und sich genug blöde Sprüche von anderen anhören müssen.

Mich piekst gerade viel mehr die Aussage mit "ungerechter" und Du seist mit 34 die jüngste Friedhofsbesucherin ... als mein Vater starb war er 49 und ich gerade 22, meine Schwester 15! Habe echt nie darauf geachtet, ob ich die Jüngste bin!!!
Bin ich jetzt schlimmer dran als Du, weil mein Vater gestorben ist als ich noch jünger war als Du?!
Ich persönlich finde, man kann weder das eigene Leid noch das Leiden anderer an einer Messlatte messen, auch nicht, wenn man selbst betroffen ist. Es gibt da kein "gerechter" oder "ungerechter". Ob 34 oder 65, ob noch unerfüllter Kinderwunsch oder nicht - wir wollen alle leben!

Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten