Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.06.2008, 08:00
Beli Beli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs Bin neu suche Entscheidungshilfe bzgl. CT

Guten Morgen an alle,

ich habe die erste Chemo (1 von 6 TAC) in die Armvene bekommen, hatte dann an der Einstichstelle braune Flecken, die erst nach ca. 8 Monaten verschwunden sind. Die restlichen fünf liefen durch einen Port, über den ich schon froh war. Konnte während der Infusionen meine Käppis mit dazupassenden Pullis häkeln. Perücke habe ich nicht getragen.

Zu den Nebenwirkungen: gegen die Übelkeit gibt es ja schon standardmäßig die Mitteln.
Hatte immer "Mandragora" Tropfen dabei, ein homöopatisches Mittel, gegen "schlechtsein".
Wenn der metallische Geschmack auf der Zunge kam, putzte ich die Zähne und die Zunge mit etwas Basenpulver auf der Zahnbürste.
Mir ist es an der Tagen der Chemos und am Tag danach recht gut gegangen, dann kamen zwei Tage, an denen ich Scherzen hatte und wahnsinnig müde war. Trotzdem bin ich in der Zeit von der ersten Chemo (5. Dez. 06) bis Ende der CT (letzte Chemo 21. März 07) nur fünf Tage nicht spazieren gegangen. Es war mühsam, doch das Ziel, den Krebs zu besiegen - ich hatte ihm in der Nacht nach der OP einen Namen gegeben, ihn gezeichnet und immer ein gräßliches Bild vor Augen - hatte mir die Kraft gegeben, diese Behandlung relativ gut zu überstehen.
Für mich waren die danach anschließenden täglichen Bestrahlungen weitaus schlimmer.
Für eine CT würde ICH mich wieder entscheiden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel viel Kraft!
Beli
Mit Zitat antworten