Liebe Christel,
ist angekommen 

.
aber dennoch: es ist schon eine sehr makabere Herangehensweise von Dir zu denken, man würde den Verfall dokumentieren. Natürlich halte ich mich zurück mit dem Fotografieren, nicht dass Du das falsch verstehst. Aber so sachlich/realistisch wie Du oft damit umgehst verstehst Du doch sicher, dass man jetzt umso mehr die schönen Dinge festhalten möchte. Aber wohl eher aus Liebe als vor dem Hintergrund einer Dokumentation... 

Das hat nichts mit Voyeurismus (wat´n schweres Wort) zu tun. Sondern eben mit den Sorgen, die auch wir Angehörigen haben ;-), bei uns tiegert nun mal auch das ein oder andere Monster herum. Und meistens ist es so, dass man es in die Ecke jagt, mit den Worten: Hau ab, wenn die Mama Dich sieht! Weist Du was ich meine?
Also, sorry dass ich hier so rein platze, bin ja sonst eher still, aber ich lese immer mit weil es mir wichtig ist zu wissen wie es Dir geht. Manchmal finde ich aber auch, dass von Angehörigen gaaaanz viel Vorsicht, Zurückhaltung, Verständnis erwartet wird. Es ist schon schwer, dem immer gerecht zu werden. Wir haben ja auch so ein oder zwei Ängste. Auch wenn wir nicht direkt betroffen sind. Hab Nachsicht mit den Menschen die Dich lieben. Ich glaube, Du würdest vielleicht auch den ein oder anderen Moment für immer auf Papier bannen wollen, stündest Du auf der anderen Seite. 

Ich mag Deine offene Art wirklich sehr. So, un nu verzieh ich mich wieder in mein stilles Eckchen .... *leiserausschleich*