AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Östel,
sorry ich hätte hier wohl nicht reinschreiben sollen. Du hast offensichtlich überlesen was ich in meinem Thread geschrieben habe.
Mein Vater hatte 92-94 Lymphknotenkrebs. Er hat sich darauf hin eine Kamera angeschafft, ein Mischpult, drei Fernseher und zwei Videorekorder. Fortan ist mein kranker Vater IMMER mit der Kamera unterwegs gewesen. Er hat uns immer gefilmt. Deswegen ist auch meist auf den Aufnahmen nur seine Stimme zu hören. Wenn er selbst nicht filmen konnte hat er mich GEBETEN für ihn die Aufnahmen zu machen. Gestorben ist er im April 1994 und die letzte Aufnahme von ihm, selbt gedreht datiert auf 3 Wochen vorher als wir Ostereier gesucht haben.
Er hat sie uns kunstvoll zusammengeschnitten, mit seiner Lieblingsmusik hinterlegt.
Ich besitze zwar inzwischen dieses alte Ding, habe sie aber noch nie genutzt. (alte technik). wenn ich fotos von meiner mom mache dann bei ausflügen, geburtstagen, besonderen unternehmungen. DAS WAR SCHON IMMER SO. Jetzt bin ich allerdings aufmerksamer und freue mich sehr wenn ich ein schönes Bild machen kann.
Mit der Bitte um Verständnis wollte ich nie unterstellen dass jemand erkranktes das nicht hat - ich sehe es ja an meiner Mom oft genug wie sehr sie glaubt (warum auch immer) sich zusammen reißen zu müssen. Es war außerdem ausschließlich auf den Moment eines Fotos bezogen. Ich wollte nur erklären dass ich damit keinen makaberen gedanken hege. Und vor allem dass es mir sehr leid tut wenn es so ankommt.
Schade finde ich auch, wie Du den Thread Lebenslauf empfunden hast. Ich habe jede Passage mit meiner Mutter besprochen, für sie hat es also Gott sei Dank nicht den Effekt, den es bei Dir hatte. Ich wollte damit helfen. Helfen Verunsicherung zu nehmen. Aufzeigen, dass es oft normal ist dass das ein oder andere Medikament nicht wirkt. Ich wollte in erster Linie Angst nehmen - und habe mir dabei sehr, sehr viel Mühe gegeben. Ich finde es so schade wie du es empfindest. Denn sei Dir sicher, das war das aller aller letzte was ich erreichen wollte. Ich wollte helfen. Nicht verletzen.
Diesen Thread wollte ich damit nicht sprengen. Aber ich hoffe doch sehr, Du überdenkst ein bißchen was Du zu meinen Beiträgen im Hinblick Film geschrieben hast. Zumindest im Hinblick auf meinen Vater, nur für Dich allein. Das hat gesessen.
Sorry dass ich den vorletzten Beitrag geschrieben habe, sowas wollte ich nicht auslösen. Ich nehme mich ab jetzt zurück, lieber noch würde ich die Uhr zurück drehen. Das habe ich nicht gewollt.
ist die Erinnerung
des Herzens
Geändert von Bianca-Alexandra (09.06.2008 um 16:02 Uhr)
|