Hallo liebe Bibi,
ich akzeptiere meine Krankheit. Bei der Einschulung meiner Tochter wollte ich ganz bewußt nicht mit auf ein Foto. Es gibt schöne Fotos von mir vor der Krankheit.
Bei mir ist es einfach so, daß ich selbst noch Probleme mit meinen kranken Körper habe. Mein Körper rebelliert, er funktioniert nicht mehr selbstverständlich, er ist krank. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich den Mut hatte mit Kopftuch schwimmen zu gehen. Dann habe ich erst wieder angefangen Fußpflege, einen Besuch bei der Kosmetikerin einzuplanen. Ich habe wieder angefangen meinen Körper fürsorglich zu pflegen.Gut zu ihm zu sein.Am Anfang der Chemo habe ich mich maskenhaft geschminkt, beim Wegfall der Wimpern habe ich damit aufgehört. Wenn ich in den Spiegel sehe, schaut mir langsam wieder die Gitta entgegen. Das war laaaange nicht mehr so. In meinen Schwerbehindertenausweis ist ein Foto

nur peinlich.Jedesmal kommt da Ärger hoch. Kurz und gut ich persönlich, will im Moment keine Fotos von mir.
Aber es ist so gut, daß es hier verschiedene Menschen gibt und man immer wieder bemerkt wie verschieden man mit dieser Krankheit umgeht.
Bis bald
Gitta