Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.06.2008, 17:49
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Brustkrebs Bin neu suche Entscheidungshilfe bzgl. CT

Hallo Amazone und alle anderen!

Erst mal: Hut ab, Amazone! Wie du die Situation meisterst, ist wirklich beachtenswert. Als ich damals die Diagnose BK bekam (Juli 2004) brach für mich eine Welt zusammen und nichts war mehr wie vorher (geht/ging allen Betroffenen so).
Wenn man aber deine Postings so liest, könnte man meinen, du redest über eine Zahnwurzelbehandlung und du wüsstest jetzt nur nicht, ob du eine Krone brauchst oder doch lieber ein Implantat haben würdest! Also so rein kosmetisch gesehen...

Was ich damit sagen will ist: Es gibt Stadien dieser - entschuldige - beschissenen Krankheit, in denen man einfach keine große Wahl mehr hat. Das haben dir sicherlich deine beiden bekannten Ärzte auch schon gesagt. Wenn du drei befallene Lymphknoten hast, dann denke ich, solltest du schnellstens etwas unternehmen. Wenn man bedenkt, dass die Anzahl der befallenen LK ausschlaggebend für den Grad der Schwerbehinderung ist, dann zeigt das eigentlich schon ausreichend, wie gewichtig die LK bei dieser Erkrankung sind.

Ich hatte vor vier Jahren gar keine andere Wahl. Ich hatte zwar keine befallenen LK, aber meine zwei Tumore waren 2 und 2,2 cm. Der größere hatte Verästelungen in einem Feld von 5 x 6 cm. Ich bekam neoadjuvant 4 x EC und siehe da: Bei der OP im Oktober war kein (!) Tumorgewebe mehr nachweisbar. Also habe ich ihn klein gekriegt! Und das ist wichtig!

Nebenwirkungen und Spätfolgen habe ich auszuhalten. Das ist das "kleinere Übel".

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen! Sei lieb gedrückt.

Luna
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten