Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2973  
Alt 10.06.2008, 19:23
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 83
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Mal ein liebes Hallo an alle,

ich habe mich ein wenig zurück gezogen, weil es mir so richtig mies ging.
Ich habe gebrochen ohne Ende und 5 Kilo in einer Woche abgenommen. Ich konnte nix mehr essen. Mein Arzt hat schon seine Befürchtung geäußtert, das Alimta vielleicht nicht hilft. Weil ich ja so abgenommen hatte und die Medikamente wohl auch nicht zu wirken schienen. Woran das lag und warum das so war weis ich nicht. Aber meine Mutter hat mich dann kurzer Hand abgeholt hat mich gepflegt und ich habe dann auch wieder 2 Kilo zugenommen das hat mich schon gefreut.

Die Woche drauf bin ich dann wieder zum Arzt und er konnte garanicht verstehen das ich so ( gut und erholt ) aussah. Er hat gesagt es wären zwei verschiedene Menschen die er nun kennen würde. Und er hat mir gesagt; egal was es ist, weiter so.

Ich kenne ja nun auch nicht so die Nebenwirkungen von Alimta. Zwischendurch war ich ja mal im Mildred Scheel Haus ( allerdings weis ich garnicht mehr ob ich das nicht schon mal erwähnt habe ).

Es ging mit einfach nur noch mies und ich habe auch mit dem schlimmsten gerechnet. Habe mir schon ein Hospiz angesehen und mich auch dort angemeldet. Ich war angenehm überrascht, wie nett man doch dort mit den Leuten umgegangen ist. Morgens war ich mit meinem Bruder dort und Mittags dann war noch einmal Hospizcafe und ich bin mit meiner Mama hingegangen, weil Sie das Haus auch unbedingt sehen wollte. Nun ich habe dort erfahren das man erst eine Pflegestufe beantragt haben muß und auch nicht mehr in der Lage sein muß sich selber zu versorgen, dann könnte man dort hinein.

Das war etwas was ich so garnicht gewußt habe. Nun ist mir vom denken her, ruhiger zumute. Da ich in etwa weis wie ich dann weiter verfahren muß und kann.

Am Donnerstag den 12.06.08 habe ich im Krankenhaus die CT Untersuchung und am Montag den 16.06.08 bekomme ich das Ergebnis. Ich bin mal einfach nur gespannt.

Ich für mich habe gesagt wenn Alimta nicht mehr hilft dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Ich habe meine Medikamente wieder die ich zur Anfangsdiagnose genommen habe. Allerdings wird mir so Schwindelig von den Novalgin Tropfen. Ich habe heute mal Ibu-Prophen von Rathiopharm versucht. Bin mal gespannt wie das so wird. Meine Augen brennen und sind auch sehr dünnhäutig. Kennt jemand diese Sache ? Wenn ja was macht Ihr dagegen.

Ich habe zur Zeit auch immer einen recht stabilen Blutdruck, allerdings ist der untere Wert sehr hoch 114/80/108, ich weis nicht ob das am Wetter liegt oder an den Ibu-Tabletten ?

Ansonsten bin ich mit mir soweit Zufrieden. Ich habe zwar Probleme mit dem alleine sein, aber ich werde mich wieder daran gewöhnen. Es fällt mir im moment noch ein wenig schwierig.

Sag mal fährt jemand von Euch Auto ? Trotz Medikamente die er bekommt. Ich frage, weil ich meinen Bruder versuche davon zu überzeugen das nicht alles die Reaktion beeinträchtigt. Allerdings fühle ich mich momentan auch ein wenig benommen also fahre ich vorsichtshalber mal lieber kein Auto.

So, nun habe ich mal wieder mein ganzes verkorkstes Leben hier niedergeschrieben. Ich werde gleich mal alles lesen was in der Zwischenzeit so passiert ist. Ich hoffe es sind noch alle da die vorher auch hier waren.

Liebe Grüße an alle

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht