Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit kurzem zurück vom CT, musste aber erstmal nett mit meinem Kinde speisen, um frisch gestärkt zu berichten.
Den Termin hatte ich extra auf heute gelegt, weil ich gern die Radiolog
in zur Begutachtung der Bilder und zum Gespräch haben wollte. Mit ihr hatte ich zuletzt im März 07 zu tun, als Tarceva so einen großen Erfolg brachte und sie war über mich voll im Bilde, das fand ich klasse. Sie erinnerte sich und hatte die Ergebnisse ihrer Kollegen der September- und Januaruntersuchung gelesen und dementsprechend ihren Blick geschärft (fand ich zumindest).
Also: es ist alles etwas gewachsen, wenn auch ihrer Meinung nach höchstens im Millimeterbereich, sie möchte aber erst alles genau ausmessen, meinte aber, es sei "nahezu status idem", aber eben nur fast. Zur weiteren Vorgehensweise wollte sie natürlich nichts sagen, das finde ich korrekt. 
Den Termin für Freitag hatte ich bereits beim Onkologen abgesagt, da ich davon ausging, dass die Radiologin ihren Bericht bis dahin nicht würde fertigstellen können. Sie meinte, wenn es erforderlich gewesen wäre, hätte sie es geschafft, wäre aber froh, sich in Ruhe alles anzusehen, und das soll sie auch, denn ihre Berichte waren bis jetzt die Ausführlichsten (ist halt 'ne Frau). Sie fragte nach, seit wann ich wiedererkrankt sei und wann die Ersterkrankung war, und meinte dann, dafür könnte es mir gar nicht besser gehen. Sie räumt dem persönlichen Umgang mit der Erkrankung große Bedeutung ein und glaubt, dass Resignation dem Krebs einen größeren Raum zur Entfaltung bieten. Der Meinung bin ich ja sowieso.
Ja, nun bin ich gespannt, was mein Onkolge nächste Woche dazu sagt und womit wir wohl weitermachen. In der Pleura "sitzt" das Meiste, allerdings sind jetzt wieder in der linken Lunge ein paar Pünktchen zu sehen, die unter Tarceva nahezu verschwunden waren. Da hatte ich mir von Alimta etwas mehr Durchgreifen gewünscht, aber wie wir schon festgestellt haben, die Medikamente wirken bei jedem anders, mal super gut, mal kaum oder gar nicht. Nächsten Donnerstag bin ich schlauer.
Liebe Grüße und heute besonders herzliche Grüße an Gaby-Rapunzel und natürlich an die Hausherrin Christel, für die Alimta das Richtige ist

.
Michaela
