Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.06.2008, 16:28
Amazone08 Amazone08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 11
Blinzeln Brustkrebs Entscheidung getroffen

Hallo ihr alle,

ich bin wirklich beeindruckt, wie viele sich hier mit meinem Wohl auseinandersetzen. Vielen Dank Mädels, das ist echte Solidarität und ich denke die brauchen wir! Mir gefällt auch, dass die meisten mails sehr sachlich und konstruktiv ausfallen, eine Auseinandersetzung mit Niveau. Ihr müsst euch aber nicht gegenseitig angreifen wegen mir, kann mich schon ganz gut alleine verteidigen


Liebe Norma, wer immer Du auch bist und was immer Du mit bzw. wegen deiner Erkrankung erlebt hast: ich bin ganz real und nichts an meinen Aussagen ist konstruiert! Kannst Du nicht einfach akzeptieren dass unser Krebs und wie sowohl wir selbst als auch unsere Ärzte damit umgehen trotz aller Klassifikations- und Prognosemöglichkeiten so individuell ist wie jede einzelne von uns und unsere Entscheidungen? Warum also so agressiv mir gegenüber? Warum so misstrauisch? Wer sollte Spaß daran haben hier einfach mal so als Fake Unruhe zu stifen, warum und wozu? Ich kenne Dich weder noch habe ich Dir etwas getan.Gerne gebe ich Dir meine Tel. damit Du überprüfen kannst dass es mich gibt....

Um Missverständnisse wg G3 und "low risk" auszuräumen:
Der Mammaprint läuft über eine neue, noch nicht gesicherte Studie um zusätzliche, bzw. alternative Prognosefaktoren bzgl. der Tumoreigenschaften zu ermitteln. Soweit ich es verstanden habe auf Basis von Genuntersuchungen, Genvergleich. Hier kam bei mir eben trotz G3 Einstufung (nach anderen Methoden) "low risk" raus und das haben meine Ärzte bei der Prognose mit berücksichtigt- müssten sie aber nicht da wie gesagt nicht gesichert... Ich sehe das einzig und allein als weiterer Hinweis dass das was mein Bauch mir sagt nicht völlig falsch sein kann.

Klassifikationen fassen doch immer nur die Gesamtheit von vielen unterschiedlichen Fällen in einem Schema zusammen. Ist es für einen Rückfall oder drohende Metastasierung nicht letztendlich unerheblich ob ich "fast noch G2" oder "doch schon G3" bin? Ob ich "fast noch T1" bei 1,99 cm Tumor bin oder "doch schon "T2" weil 2,1 cm?

Es gibt Frauen die hatten einen kleinen Tumor, keine Lymphknoten befallen und sind trotzdem an Brustkrebs gestorben. Andere hatten eine schlechte Prognose und leben damit gesund und munter ohne Rückfall seit mehr als 10 Jahren.

Die einen haben alles aber auch alles getan um eine Heilung herbeizuführen und sind doch gescheitert, die anderen haben nichts getan und wurden trotzdem nicht kränker. Je mehr ich gelesen habe, mit je mehr Ärzten ich gesprochen habe um so mehr wird mir bewußt wie wenig wir noch über Brustkrebs und dessen Behandlung wissen. Wir können zwar vieles unternehmen um unsere Chancen zu verbessern aber bisher kann uns niemand garantieren, dass wir dadurch geheilt werden.

Ich habe mich übrigens für die Chemo entschieden. Mir wurde das TAC Schema empfohlen. Da ich mich mit den Taxanen aber so gar nicht anfreunden kann haben wir uns jetzt auf 6x FEC geeinigt. Ich werde ja im Anschluss auch noch eine Strahlenbehandlung und eine AHT bekommen, uff...

Ich darf jetzt noch mal Urlaub machen, jipeh, das war mir sehr wichtig um Kraft für alles Weitere schöpfen zu können. Ich freue mich schon sehr auf die Tage mit meinem Sohn (12) und meinem Süßen an der Ostsee bei meiner Mama. Für die Angehörigen ist das Ganze ja auch sehr belastend.
Am 30.06 bekomme ich dann den Port gelegt und am 01.07 gehts los...

Liebe Grüße an alle aus dem sonnigen Wiesbaden, Michaela
Mit Zitat antworten