Susi, ich kann mit Dir heulen, obwohl ich keine Soehne habe. Ich habe nur eine Erklaerung, und das ist das Waffengeschaeft. Es ist so unvorstellbar gross, dass man sich heute eine Welt-Oekonmie nicht mehr ohne vorstellen kann. Und etwas wird versucht, uns darueber nicht zu informieren.
Wir (hier) haben auch erst vor kurzem erfahren, dass Canada einer der grossen Waffenhersteller ist und enorme Exporte hat. Wurde auch nur an die Oeffentlichkeit gebracht, weil einer sich die Muehe machte, mal die Nase in Dinge zu stecken die ihn eigentlich nichts angehen sollten.
Und es gab ein kollektives Empoerungsgeschrei, das aber schnell wieder verstummte und jeder geht seiner Wege, ohne nochmal darueber nachzudenken. Schliesslich gibt es wichtigere Dinge, wie Brot verdienen und eine Familie zu erziehen, wenistens in den meisten Faellen.
Und von den 85 Soldaten, die aus Canada in Aghanistan gestorben sind, hat nur eine einzige Familie sich zu dem "Unsinn dieses Unternehmens" geauessert, die anderen 84 redeten von ihren "Helden" in der Oeffenltlichkeit.
Ist ein trauriges Thema,
Und ich kann Dir so viele Knuddels schicken wie ich will, hilft Dir leider nicht.
Aber trotzdem,