AW: Rippenfellkrebs
Hi tomtomtom
Jetzt den Kopf nicht hängen lassen, denn noch hast Du keine Diagnose bekommen. Asbest allein ist übrigens nicht schädlich. Der Asbest muss schon zerstört werden, z.B. durch bohren, sägen schneiden usw.. In gebundener Form ist der nicht schädlich. Rein theoretisch könntest Du Zeit Deines Lebens auf einer Asbestplatte schlafen und keine Schädigung davon tragen. Weiter kannst Du ein Mesotheliom auch ohne Asbestkontakt bekommen und ebenfalls bedingt ein nachgewiesener Asbestkontakt auch noch keine Mesotheliomgarantie! Zudem zweifle ich wirklich fest an der Lauterkeit eines Arztes, der die Möglichkeit einer Krebserkrankung per Email angibt, aml davon abgesehen, dass es keine wissenschafltich gesicherten Methoden gibt, Wahrscheinlichkeiten einer Krebserkrankung zu disgnostizieren. Also ich würde an Deine Stelle mein Leben wie gehabt weiter leben und diese Schmerzen die Du hast mal einem anderen Arzt zeigen. Das mit der regelmässigen Kontrolle find ich auch ne prima Idee.
ALso mach Dich nicht fertig. Du hast noch kein Mesotheliom diagnostiziert bekommen. Geh in regelmässigen Abständen zum Doktor, aber ausserhalb davon lass es sein! Ist übrigens ein gängiges Phänomen, dass z.B. waschechte Ärzte, die auf eine besondere Krankheit spezialisiert sind, auf einemal an dieser Krankheit glauben zu erkanken. Gehen die zu einem Kollegen, zeigt der Ihnen auf einmal, dass sie eigentlich was ganz anderes haben. Wenn man sich mit etwas sehr intensiv beschäftigt und bei sich intensiv danach sucht, dann wird man bestimmt auch was zu finden glauben!
Weiterhin alles Gute
Stefan
Geändert von stefanzh (12.06.2008 um 11:56 Uhr)
|