Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2008, 11:12
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen Darlene.....

seit Tagen bin ich im Stress wegen der großen Messe und komme leider nicht dazu dir zu schreiben....

Nun zu meiner Nachsorge am Montag....leider hatte mein Doc eine Not-Op...deswegen war sein Vertreter diesmal für mich zuständig....wir haben ausführlich über die HET gesprochen...ich habe den Eindruck...dass er vom Fach ist....Ja Darlene....man kann auch erst Hormone nehmen...wenn die Beschwerden da sind....Osteoporose bekommt man nicht von heut auf morgen....schon gar nicht innerhalb von 2 Jahren wenn man vor der Op normale Knochendichte hat....und jetzt noch was positives...es gibt keine Vagina-Verschrumpfung in dem Sinne....die Scheide wird schrumpflich wegen der fehlenden Hormone ...ABER....bei regelmäßigen Geschlechtsverkehr wird die Scheide gedehnt....als Hilfsmittel gibt es Vaginalgel (geringdosierte Hormone) gegen Trockenheit...trotzdem meint er wie bei allen Ärzten auch....mit meinem Alter profitiere ich von der Hormone
Mann Darlene...bin ich aber erleichtert....ich war echt erschrocken...als ich was von Vaginaverschrumpfung gehört hat..
Es stimmt Darlene...Lebensqualität geht vor....solange wir keine Beschwerden haben...haben's wir doch gut...etwas Hitzewallung schadet nicht besonders im Winter

Golf galt/gilt als Rentnersport....weil man den ganzen Tag auf dem Golfplatz verbringt......diese Sportart können sich meistens nur Rentner leisten...Rentner sind normalerweise 65+ haben auch weniger Sex....daher der Spruch "wer golft der sext nicht"

Herzlichen Glückwunsch zum guten Befund liebe Frau Darlene
Meine Nahsorge war auch OK...das Ergebnis der Blutuntersuchung warte ich noch...wann ist deine Knochendichtemessung? Es würde mich sehr interessieren....wie deine Knochdendichte gemessen wird...bei mir war CT (ich hasse dieses Ding)

Klar glaube ich an Yoga...ich mach meistens Yoga abends...tagsüber traniere ich Ausdauer, Krafttraining und Aerobic...abends werden die Muskulatur dank Yoga so schön gedehnt und kann danach stressfrei nach Hause gehen...ich fühle mich so relaxed....
Ich weiß nicht...ob mein Lehrer HormonYoga kann....mittlerweile habe ich kein Einzelunterricht mehr...sondern bin in einer gemischten jungen Power-Yoga Gruppe
Übrigens glaube ich auch an die Kraft des Vollmondes....manchmal meditiere ich bei Vollmond auf der Terasse....nehme ein schönes Bad usw.....oder ich spreche mit ihm......du hälst mich vielleicht für bekloppt!!???
Ich habe noch nie Leinsamen gegessen...ein guter Freund ist auch so ein Körner-Samen-Fan....hatte deshalb große Probleme mit dem Darm...und musste fast operiert werden.....ich vermute mal...dass er nicht genügend trinkt...

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende....melde mich erst am Mittwoch wieder...bin wahrscheinlich von Sonntag-Dienstag geschäftlich in Paris...

Bis bald
himmelblau